Kurioses nächtliches Hundepinkeln auf dem Balkon

Ist es normal, dass jemand seinen gesunden erwachsenen Hund alle 2 Stunden nachts auf den Balkon schickt, um zu pinkeln?

Uhr
Es ist tatsächlich recht ungewöhnlich und fragwürdig, seinen gesunden erwachsenen 🐕 alle 2 Stunden nachts nach draußen zu schicken um auf dem Balkon zu pinkeln. In der Regel sind erwachsene Hunde stubenrein und sollten in der Lage sein ´ die Nacht durchzuschlafen ` ohne ständig zum Pinkeln geweckt zu werden. Die Situation » die du mit deinem Hund und deiner Mutter erlebst « ist sicherlich nicht optimal und kann für alle Beteiligten stressig sein.

Es ist verständlich: Dass du besorgt bist und nicht möchtest dass dein Hund unnötig oft nachts auf den Balkon geschickt wird. Essenziell bleibt: Dass du mit deiner Mutter über diese Angelegenheit sprichst und versuchst, eine vernünftige Lösung zu finden. Vielleicht besteht die Möglichkeit ´ gemeinsam einen Plan zu erstellen ` der die Bedürfnisse des Hundes respektiert und gleichzeitig deiner Mutter entgegenkommt.

Es ist wichtig, dass du deine Bedenken deutlich und respektvoll äußerst und darauf bestehst, dass der Hund artgerecht behandelt wird. Das nächtliche Aufwecken und zum Pinkeln auf den Balkon schicken ist nicht nur unangenehm für den Hund, allerdings ebenfalls für dich als Hundebesitzerin. Es ist wichtig ´ dass deine Mutter versteht ` dass diese Methode nicht ideal ist und der Hund dadurch unnötig belastet wird.

Es könnte auch hilfreich sein deine Mutter darauf hinzuweisen: Dass es für die Gesundheit des Hundes besser ist: Er die Nacht durchschläft und nicht ständig unterbrochen wird. Vielleicht kann sie auch alternative Möglichkeiten in Erwägung ziehen um sicherzustellen, dass der Hund genügend Gelegenheiten zum Pinkeln hat, ohne alle 2 Stunden nach draußen geschickt zu werden.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du für das Wohl deines Hundes eintrittst und sicherstellst dass er angemessen behandelt wird. Mit einem offenen und respektvollen 💬 mit deiner Mutter könnt ihr hoffentlich eine Lösung erarbeiten die sowie dem Hund als auch euch als Familie gerecht wird.






Anzeige