King of Thorn - Die Geheimnisse des Virus und der Beziehung zwischen den Charakteren

Was ist die Geschichte hinter dem Virus in King of Thorn, dem mysteriösen Alien und der Verbindung zwischen dem kleinen blonden Mädchen und dem Alien? Warum sind die Zwillinge tot und wie funktioniert das Klonen ohne Brille? Warum muss eine der Zwillinge alles zerstören, damit die andere überleben kann?

Uhr
In King of Thorn geht es um den Virus namens Medusa der die Infizierten versteinern lässt. Doch Medusa ist eigentlich ein formloses Wesen aus dem All das den Geist beeinflusst und die Vorstellungen der Menschen real werden lassen kann. Um einen Wirt zu infizieren – benötigt Medusa eine starke Vorstellungskraft und Energie. Alice das blonde Mädchen ist die kleine Schwester eines Jungen der als erster Mensch in Sibirien mit Medusa in Kontakt kam. Alice besitzt eine starke Vorstellungskraft die sich durch ihren unsichtbaren Freund manifestiert. Dieses Bild nutzte Medusa – um sich zu materialisieren.

Die Zwillinge in der Geschichte sind tatsächlich tot. Kasumi ist gestorben wie sie von einer Klippe stürzte was Shizuku die andere Zwillingsschwester die Kraft von Medusa erwachen ließ. Shizuku spaltet sich dann mit Hilfe von Medusa um Kasumi zu erschaffen. Diese Kasumi ist ein Teil von Medusa und Shizuku. Mit der Zeit verbraucht Medusa jedoch immer weiterhin von Shizuku um sich zu vermehren. Shizuku wird dadurch zu Medusa und zerstört sich am Ende selbst um ihre Schwester zu retten.

Die Fähigkeit » ohne Brille zu klonen « hängt mit der Vorstellungskraft und der Energie des Infizierten zusammen. Zudem wird im Manga die Geschichte detaillierter erklärt. Der Anime wurde stark gekürzt deshalb könnten einige Details verwirrend sein. Es lohnt sich also ´ ebenfalls den Manga zu lesen ` um ein besseres Verständnis für die Handlung zu bekommen.






Anzeige