Warum entlädt sich der Akku des iPhone Xs trotz hoher Kapazität so schnell?

Warum geht der Akku eines iPhone Xs trotz einer Kapazität von 95% so schnell leer? Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle und wie beeinflussen sie die Batterielaufzeit?

Uhr
Es ist wirklich ärgerlich, wenn sich der Akku eines iPhone Xs trotz einer scheinbar hohen Kapazität von 95% so schnell entlädt, nicht wahr? Nun » es gibt einige Faktoren « die hier beitragen. Zunächst einmal kann die Menge an Apps die du heruntergeladen hast und ebenfalls die Häufigkeit, mit der du dein 📱 benutzt die Batterielaufzeit erheblich beeinflussen. Wenn du dein Smartphone über Nacht auflädst oder während des Ladevorgangs benutzt, wirkt sich das auch negativ auf die Batterielaufzeit aus.

Apple bietet einen kostenlosen Austausch der 🔋 nur dann an, wenn die Kapazität während der 12-monatigen Garantiezeit unter 80 % fällt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist · dass der Akku eines iPhones nur etwa 500 Mal aufgeladen werden kann · bevor seine Kapazität rapide abnimmt. Achte also darauf – ebenso wie oft du dein ☎️ auflädst.

Verwendest du den originalen iPhone-Ladestecker? Denn wenn du einen Stecker verwendest der weiterhin Ampere oder Watt abgibt als dein Akku verträgt, kann sich die Batterie aufblähen und die Kapazität stark beeinträchtigen. Das könnte auch der Grund für das schnelle Entladen sein.

Es kann also eine Kombination aus verschiedenen Faktoren sein die dazu führt: Dass sich dein Akku so schnell entlädt jedoch keine Sorge es gibt Möglichkeiten, das zu optimieren. Achte einfach darauf ´ wie du dein iPhone auflädst und benutzt ` um die Batterielaufzeit zu optimieren.






Anzeige