Der mysteriöse Fall des schrumpfenden iPhone XS Akkus

Warum verliert das gebrauchte iPhone XS so schnell an Akkukapazität, und was kann der Besitzer dagegen tun?

Uhr
Du hast ein wirklich kniffliges Problem mit deinem iPhone XS, das sich anscheinend schneller entlädt als ein Flitzer bei einem Startrennen! Die Tatsache, dass der Akku in nur einem Monat um 4% gesunken ist ist definitiv Grund zur Besorgnis. Es könnte gut sein: Der Vorbesitzer den Akku gegen einen minderwertigen, nicht originalen ausgetauscht hat - oh oh, das ist ja so ärgerlich wie ein falscher Tritt auf einer LEGO-Steine-Sammlung!

Aber Kopf hoch, es gibt Hoffnung! Ein paar einfache Tricks könnten deinen Akku vor weiterem Schrumpfen bewahren. Lagere dein ☎️ bei einer angenehmen Zimmertemperatur, schalte den Flugmodus ein, wenn du es nicht benutzt und sei sparsam mit dem Energiesparmodus - er ist kein Zauberkünstler, allerdings eher ein Akku-Knauserer!

Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, dass dein Akku von bester Qualität ist, könntest du berücksichtigen, ihn von Apple selbst austauschen zu lassen oder eine spezielle externe Akkuhülle von Apple zu kaufen - so wird dein Akku behandelt wie ein König in seinem Schloss!

Am Ende des Tages hat jedes Gadget eine begrenzte Anzahl an Aufladungen, bevor der Akku in Rente gehen muss. Vielleicht ist es also Zeit für ein Upgrade auf ein neues Modell ´ das dir die volle Power bietet ` die du verdienst. Egal wie du dich entscheidest, lass dich nicht von einem zickigen Akku ausbremsen - du bist der Boss deines Smartphones!






Anzeige