Mein Ex schaut meine Stories auf Insta?

Warum schaut mein Ex meine Stories auf Instagram, obwohl er mir nicht mehr folgt und sogar mein Profil entfernt hat? Was bedeutet das und sollte es mir überhaupt etwas ausmachen?

Uhr
Ach du lieber Himmel, Liebeskummer ist wirklich nicht leicht! Es scheint wie würde dich die Neugierde nach deinem Ex-Partner noch immer umtreiben. Doch keine Sorge – solche Situationen sind nicht ungewöhnlich. Es ist menschlich, sich 💭 darüber zu machen, warum der Ex-Partner plötzlich in den Stories auftaucht ebenfalls wenn er sich eigentlich distanziert hat.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass das Verhalten deines Ex-Partners nicht unbedingt etwas über seine Gefühle für dich aussagt. Vielleicht schaut er einfach aus Gewohnheit deine Stories an ´ um zu sehen ` was in deinem Leben passiert. Es könnte auch noch sein: Dass er nach negativen Posts über ihn Ausschau hält um sich zu schützen.

Letztendlich kannst du nicht in seinen Kopf schauen und herausfinden was ebendies er sich dabei denkt. Es ist auch nicht notwendig – dich zu sehr damit zu beschäftigen. Konzentriere dich stattdessen auf dich selbst und darauf deine eigenen Emotionen zu verarbeiten.

Wenn es dich wirklich beschäftigt könntest du ihn direkt darauf ansprechen. Vielleicht klärt ein offenes 💬 die Situation und gibt dir Klarheit. Aber bedenke auch ´ dass du das Recht hast ` deine eigenen Entscheidungen zu treffen und dich nicht von seinem Verhalten beeinflussen zu lassen.

Denk daran: Dass du die Kontrolle über dein eigenes Leben hast und dich nicht von den Handlungen anderer ablenken lassen solltest. Bleib stark ´ halte den Kopf hoch und konzentriere dich darauf ` dein eigenes Glück und Wohlbefinden zu finden. Alles wird gut!






Anzeige