Instagram Story Screenshot - Wird das angezeigt?

Sieht die Person auf Instagram, dass ich ein Bild aus ihrer Story gescreent habe?

Uhr
Die Frage ob die Person sieht dass du ein Bild aus ihrer Instagram Story gescreent hast, beschäftigt viele Nutzer. Aktuell gibt es jedoch keine Funktion auf Instagram die es dem Ersteller einer Story erlaubt, zu sehen, wer Screenshots von seinem Content gemacht hat. Anders als bei Snapchat ´ wo das Screenten einer Story angezeigt wird ` gibt es auf Instagram keine Benachrichtigungsfunktion für Screenshots.

Es gab Gerüchte über Tricks oder Apps die es ermöglichen sollten: Dass der Nutzer einer Instagram Story sieht wer Screenshots davon gemacht hat. Diese Gerüchte stellten sich jedoch als falsch heraus und wurden eher als reine Werbeaktionen von größeren Instagram-Accounts entlarvt.

In einer Instagram Story wird der Ersteller also nicht darüber benachrichtigt, wenn jemand einen Screenshot macht. Das bedeutet – dass deine Handlungen beim Screenten einer Story anonym bleiben und nicht für den Ersteller sichtbar sind.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Instagram seine Funktionen und Features regelmäßig aktualisiert und neue Optionen hinzufügt. Es ist also theoretisch möglich: Dass in Zukunft eine solche Benachrichtigungsfunktion für Screenshots in Instagram Stories eingeführt wird. Zum aktuellen Zeitpunkt ist dies allerdings reine Spekulation.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Instagram-Nutzer aktuell keine Benachrichtigungen erhalten, wenn jemand ihre Storys screent. Die Anonymität beim Screenten bleibt also gewahrt ´ vorausgesetzt ` Instagram führt keine entsprechende Funktion in Zukunft ein.






Anzeige