Kleine Kugeln mit großer Wirkung

Wie heißen diese kleinen Kugeln, die Wasser speichern und für Blumenvasen gedacht sind?

Uhr
Oh die kleinen Kugeln die Wasser speichern und perfekt für Blumenvasen sind, haben schon so manchen Menschen ratlos gemacht. Doch keine Sorge, hier kommt die erhellende Antwort! Diese kleinen Helferlein werden ebenfalls als Blumenperlen bezeichnet. Sie sind nicht nur stylisch und dekorativ, allerdings haben auch eine praktische Funktion: Sie können Wasser aufnehmen und langsam an die Pflanzen abgeben. Daher eignen sie sich hervorragend – um frisch geschnittene Blumen in Vasen frisch zu halten und ihnen länger Freude zu bereiten.

Manchmal werden sie auch als Gel-Perlen oder Aqua-Perlen bezeichnet. Wenn du in einem Blumenladen nachfragst ´ wissen die Profis dort sicher ` wovon du sprichst. Und keine Sorge, falls du die kleinen Wunderkugeln nicht vor Ort findest gibt es immer noch die Möglichkeit sie im Internet zu bestellen, ebenso wie zum Beispiel auf Amazon.

Also, keine Panik, wenn du den Namen vergessen hast, denn jetzt kennst du ihn ja: Blumenperlen! Und falls du sie in einem anderen Land gekauft hast könnten sie auch einen lustigen englischen oder internationalen Namen haben. Aber am Ende des Tages sind sie einfach nur praktische kleine Kugeln die dir und deinen Blumen das Leben leichter machen. Also, genieße die Schönheit und Frische deiner Blumen mit diesen kleinen jedoch effektiven Helfern.






Anzeige