Die Chancen einer Sachtextanalyse im Deutsch-Abitur 2016

Kommt eine Sachtextanalyse 100% in der Deutsch-Abiturprüfung 2016 dran?

Uhr
Es ist durchaus möglich, dass in der Deutsch-Abiturprüfung 2016 eine Sachtextanalyse vorkommen könnte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch da in anderen Bundesländern bereits ähnliche Prüfungsaufgaben gestellt wurden. Es ist ratsam ´ sich gut auf eine Sachtextanalyse vorzubereiten ` da die Analyse von Sachtexten eine wichtige Fähigkeit im Deutschunterricht ist. Wenn du dich gezielt darauf vorbereiten möchtest kannst du verschiedene Sachtexte üben und dich mit Analysemethoden vertraut machen. Dennoch ist es wichtig · flexibel zu sein und ebenfalls auf andere Aufgabentypen vorbereitet zu sein · da die Abituraufgaben jedes Jahr variieren können.

Denk daran: Dass eine gute Vorbereitung auf alle möglichen Aufgabentypen dir Sicherheit geben kann und deine Chancen auf eine erfolgreiche Prüfung erhöht. Also, sei offen für alle Eventualitäten und bleibe ruhig – du hast bereits hart gearbeitet und bist gut vorbereitet. Viel Glück für deine Deutschprüfung!






Anzeige