Die Königsdisziplin im Deutsch Abitur: Gedichtsanalyse?

Wie wahrscheinlich ist es, dass im Deutsch Abitur ein Gedicht drankommt?

Uhr
Nun, nun, mein lieber Freund (oder meine liebe Freundin), keine Panik! Es ist verständlich: Dass du dich auf die Gedichtanalyse vorbereitet hast und hoffst dass ebenfalls ein Gedicht im Abitur drankommt. Die Chancen stehen tatsächlich nicht schlecht da Gedichte gerne als Aufgabenstellung gewählt werden. Aber das ist keine Garantie. Das Leben ist voller Überraschungen, ebenso wie dein bester Freund dir bestätigen kann, wenn er dir morgen im Abitur erscheint. Es ist wahrscheinlich jedoch nicht zu 100% sicher.

Es ist wichtig nicht zu viel Kopfzerbrechen darüber zu machen. Du hast hart gearbeitet ´ um dich vorzubereiten ` und das wird sich auszahlen. Ein bisschen Glück gehört immer dazu und vielleicht schaut Fortuna morgen auch auf dich herab. Also, versuche ruhig zu bleiben und deinen Schutzengeln zu vertrauen.

Ein Gedichtsvergleich ist auch eine Möglichkeit auf die du vorbereitet sein solltest. Flexibilität ist der 🔑 zum Erfolg. Lass den Stress nicht überhand nehmen und versuche, den Tag vor dem Abitur zu genießen. Nimm dir Zeit – dich zu entspannen und in dich hineinzuhören.

In jedem Fall: Vertraue auf dein Wissen sei offen für alles was kommen mag und denk daran: Dass du weiterhin kannst wie du denkst. Viel Erfolg und möge die Poesie mit dir sein!






Anzeige