Henna-Färbung: Ansatz nachfärben oder das ganze Haar?

Kann man bei einer Henna-Färbung nur den Ansatz nachfärben, ohne dass ein Farbunterschied sichtbar wird?

Uhr
Klar doch, das ist absolut möglich! Viele Leute machen das genauso. Anstatt jedes Mal das gesamte Haar zu färben konzentrieren sie sich nur auf den Ansatz. Wenn du das ebenfalls machen möchtest, dann trau dich! Sorgfältig den Henna auf den Ansatz auftragen, etwa 3/4 der Haarmasse abdecken und den Rest sanft in die Längen einarbeiten. Vielleicht gelingt es dir sogar, mit einem großen, grobzinkigen Kamm die Farbe ein bisschen gleichmäßiger zu verteilen. Aber keine Sorge ´ obwohl es nicht perfekt wird ` es gleicht sich meist mit der Zeit aus.

Ein kleiner Tipp: Halte dich an die Anweisungen auf der Khadi-Website, zu diesem Zweck die Farbe länger hält und sich nicht so schnell rauswäscht. Und denk daran, das Gesamthaar nur alle 1/2 Jahr komplett zu färben um es nicht zu strapazieren.

Also, wag den Schritt und probiere es aus! Mit etwas Übung und Geduld wirst du den Dreh bald raushaben und kannst deinen Haaransatz ganz einfach nachfärben, ohne dass sich eine sichtbare Linie zwischen den Farben bildet. Viel Spaß beim Experimentieren mit deiner Henna-Färbung!






Anzeige