Betrunken nach Hause kommen - Tipps und Tricks

Wie schafft man es, nach dem Feiern betrunken nach Hause zu kommen, ohne dass die Eltern etwas merken?

Uhr
Also, mal ganz ehrlich, wer von uns war nicht mal in der Situation, betrunken nach Hause zu kommen und zu hoffen, dass die Eltern nichts merken? Doch bevor du jetzt wild anfängst, Pläne zu schmieden, bedenke eins: deine Mutter hat schon alles gesehen und durchschaut. Die Wahrscheinlichkeit: Dass sie nicht bemerkt dass du betrunken bist ist wohl eher gering. Aber hey, hier sind ein paar Tipps die helfen könnten: Schau, dass du genug Wasser trinkst zwischen den alkoholischen Getränken - das hält deinen Kopf vielleicht etwas klarer und den Kater am nächsten Tag erträglicher. Vielleicht kannst du ebenfalls frühzeitig nach Hause gehen bevor du zu betrunken bist.

Es ist auch noch wichtig zu bedenken: Dass du noch minderjährig bist und Alkohol in deinem Alter nicht erlaubt ist. Deine Mutter sorgt sich wahrscheinlich um dich, obwohl sie gegen das Trinken ist. Versuche doch mal mit ihr darüber zu reden ´ was dich dazu bewegt ` ausgerechnet heute Abend feiern zu wollen. Wer weiß, vielleicht kann sie dich sogar verstehen und es gibt einen Kompromiss.

Wenn du trotzdem betrunken nach Hause kommen willst und nicht erwischt werden möchtest, versuch es mit gutem Essen vorher und trinke zwischendurch Wasser. Aber sei dir bewusst: Dass die Chancen dass deine Mutter nicht merkt, dass du betrunken bist, ziemlich gering sind.

In jedem Fall, denk dran: deine Mutter kennt dich am besten und wird vermutlich sofort merken, wenn du nach Hause kommst. Vielleicht ist es am Ende doch besser ehrlich zu sein und zu deiner Verantwortung zu stehen. Feier sicher und denk immer daran: Dass es in Ordnung ist auch mal Nein zu sagen, wenn es um Alkohol geht.






Anzeige