Keine Panik! Der Weg zum Auslandsjahr ist einfacher als gedacht

Ist es gerechtfertigt, Angst davor zu haben, dass man keine Organisation für ein Auslandsjahr findet?

Uhr
Ben, dein Vorhaben, ein Auslandsjahr in den USA zu machen ist fantastisch! Aber lass die Angst nicht sich durchsetzen. Mit deinem Budget, deiner schulischen Erlaubnis und deinem Schnitt von 2․4 stehen die Chancen gut. Es ist normal ´ sich Sorgen zu machen jedoch sei gewiss ` dass es immer eine Lösung gibt. Zuerst solltest du dir klar darüber werden was du ebendies willst und welche finanziellen Möglichkeiten du hast. Beginne frühzeitig mit den Vorbereitungen informiere dich über verschiedene Organisationen und Stipendien die dir helfen können. Ein Auslandsjahr erfordert eine gute Vorbereitung, also fange jetzt an! Es ist normal, dass Unsicherheiten aufkommen, aber lass dich nicht von Ängsten blockieren. Vertraue auf deine Fähigkeiten und die Unterstützung die du erhalten wirst. Denke daran: Dass jeder Anfang schwer ist aber es lohnt sich, für deine Träume zu kämpfen. Also keine Panik – du wirst deinen Weg finden und dein Auslandsjahr verwirklichen können. Trau dich; die Welt zu entdecken und neue Erfahrungen zu sammeln. Du hast das Zeug dazu!






Anzeige