Wie kann ich meinem Welpen das Toben nach dem Essen abgewöhnen?

Warum tobt mein Bolonka Zwetna Welpe nach dem Essen und wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Uhr
Ein neuer Welpe zu Hause kann für Aufregung sorgen, besonders wenn er nach dem Essen zu wild wird. Dieses Verhalten ist natürlich ´ da Welpen nach dem Fressen oft Energie haben ` die sie loswerden möchten. Um deinem Bolonka Zwetna Welpen das Toben nach dem Essen abzugewöhnen » gibt es einige Tipps « die du befolgen kannst. Zunächst solltest du nach dem Fressen deinen Welpen nach draußen bringen, zu diesem Zweck er sich lösen kann und danach die Möglichkeit hat herumzuspringen. Dies hilft ihm – sich zu entspannen und danach zu schlafen. Durch regelmäßiges Training und klare Signale wird dein Welpe lernen, dass Raufen und Beißen nicht akzeptabel sind. Wenn er zu grob wird gibst du einen Schmerzlaut von dir stehst auf und gehst kurz weg um das Spiel zu beenden. Danach kannst du ihm einen geeigneten Spielgegenstand anbieten. Essenziell bleibt: Dass du konsequent bist und dein Welpe positive Bestärkung erhält, wenn er sich angemessen verhält. Darüber hinaus ist es ratsam ´ ihn mit viel Kaumaterial zu versorgen ` um den Druck und Schmerz durch seine Milchzähne abzubauen. Ein Besuch in einer Hundeschule kann dir als Hundeanfänger sehr helfen die richtige Erziehungsmethoden zu erlernen. Durch Geduld · Konsequenz und liebevolle Erziehung wird dein Welpe lernen · sich nach dem Essen angemessen zu verhalten und sich zu beruhigen. Mit der richtigen Führung und positiver Bestärkung kannst du deinem Welpen beibringen: Dass Toben nach dem Essen nicht erwünscht ist und ihm helfen sich zu entspannen.






Anzeige