Hilfe, mein Switch Lite Bildschirm ist kaputt!

Was kann man tun, wenn der Bildschirm der Switch Lite nach einem Sturz nicht mehr funktioniert und nur noch Töne wiedergibt?

Uhr
Oh nein, das klingt wirklich ärgerlich! Es scheint – wie hätte der Sturz deiner Switch Lite dem Bildschirm schwer zugesetzt. Es könnte sein: Dass das Display beschädigt wurde und eine Reparatur erforderlich ist. Der Startpunkt wäre die Konsole bei dem Händler bei dem du sie gekauft hast einzusenden. Nintendo selbst gibt keine genauen Informationen über die Reparaturkosten jedoch es besteht die Möglichkeit ´ dass eine Reparatur so teuer ist ` dass der Kauf einer neuen Konsole wirtschaftlicher ist.

Es ist schwierig zu sagen » ob der Bildschirm noch zu retten ist « insbesondere wenn die Konsole einen tiefen Sturz erlitten hat. Zur Sicherheit wäre es ratsam für die nächste Konsole ein Schutzcase und Panzerglas zu erwerben um ähnliche Unfälle zu vermeiden. Wenn du eine kostenpflichtige Onlinemitgliedschaft für deine Switch hast, werden die meisten Spiele in der Cloud gesichert, außer Pokemon und Animal Crossing die betreffend eine eigene Spielsicherung verfügen die jedoch aktiviert sein muss. Auf diese Weise könnten deine Daten gerettet werden falls die Konsole nicht weiterhin verwendet werden kann.

Es tut uns leid » dass du diese Erfahrung machen musstest « aber hoffentlich kannst du die Daten deiner Spiele retten oder deine Konsole reparieren lassen. Immer daran denken: Vorsicht ist besser als Nachsicht, also schütze deine Geräte gut!






Anzeige