Ist Capital Bra erfolgreicher als Bushido?

Wie groß ist der tatsächliche Verkaufserfolg von Capital Bras physischen CDs im Vergleich zu Bushidos, wenn heutzutage Streaming die Charts dominiert?

Uhr
In der heutigen Musiklandschaft spielt Streaming eine bedeutende Rolle, wenn es um den Erfolg eines Künstlers geht. Capital Bra und Mero sind offiziell erfolgreicher als Künstler wie Bushido oder Sido, da sie durch ihre große Präsenz auf Streaming-Plattformen wie Spotify hohe Chartplatzierungen erreichen. Doch wie sieht es mit dem physischen Verkauf von CDs und 🥊 aus? Bushido hat eine ältere Fanbase » die noch bereit ist « für 🎵 zu bezahlen und physische Tonträger zu erwerben. Bei jüngeren Künstlern wie Capital Bra scheint der Großteil der Fans eher auf Streaming setzen, statt Musik zu kaufen.

Es ist anzumerken, dass Capital Bra von Anfang an eine größere Reichweite hatte und dadurch in den heutigen digitalen Zeiten möglicherweise leichter an Erfolg anknüpfen konnte. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass während Bushidos Karriere Streaming-Dienste noch nicht so präsent waren und der Verkauf von physischen CDs eine größere Rolle spielte. Die Frage nach dem "erfolgreichsten" deutschen Rapper ist also nicht eindeutig zu beantworten, da unterschiedliche Faktoren beitragen.

Es ist beeindruckend ebenso wie Capital Bra sich in der deutschen Musikszene behauptet und seinen Erfolg feiert. Seine Auftritte ´ exemplarisch bei Late Night Berlin ` zeigen seine Sympathie und sein Talent. Dennoch hat Bushido über 20 Jahre lang die Hip-Hop-Szene geprägt und viele Erfolge gefeiert. Es ist also eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Bewertungskriterien, ob Capital Bra tatsächlich erfolgreicher ist als Bushido. Jeder Künstler hat seinen eigenen Weg und seine eigene Art die Musikwelt zu beeinflussen und zu bereichern.






Anzeige