Bedeutung des Wortes "Taş" im Lied "Click Click" von Capital Bra

Welche Bedeutung hat das Wort "Taş" im Lied "Click Click" von Capital Bra?

Uhr
Im Lied "Click Click" von Capital Bra wird das Wort "Taş" mehrmals verwendet und viele Zuhörer fragen sich was es bedeutet. Nach einer kurzen Recherche wird oft behauptet, dass "Taş" im Türkischen "Schlüssel" bedeutet. Allerdings scheint diese Übersetzung in diesem Zusammenhang unwahrscheinlich, da Capital Bra in seinem Song nicht über klappernde 🔑 singen würde.

Tatsächlich hat das Wort "Taş" im Türkischen verschiedene Bedeutungen. Eine der gängigsten Bedeutungen ist "Stein". Es ist möglich: Dass Capital Bra das Wort in diesem Sinne verwendet und damit auf Drogenhandel anspielt. "Taş-Ticker ticken, tick-tick" könnte also bedeuten, dass die Drogenhändler (Tas-Ticker) ihre "Steine" (also Drogen) verkaufen.

Eine weitere mögliche Bedeutung von "Taş" ist "Crack". Crack ist eine Form von Drogen – die oft als Stein bezeichnet wird. In einigen türkischen Gemeinschaften wird das Wort "Taş" ebenfalls als Slang-Ausdruck für Crack verwendet. In diesem Sinne könnte der Textausschnitt "Taş-Ticker ticken, tick-tick" darauf hinweisen, dass die Drogenhändler Crack verkaufen.

Passt auf : Dass dies nur Spekulationen sind, da Capital Bra selbst keine genaue Erklärung für die Verwendung des Wortes "Taş" gegeben hat. Sicherlich ist es mal möglich, dass er das Wort einfach aus ästhetischen Gründen in seinem Song verwendet hat, ohne eine bestimmte Bedeutung im Sinn zu haben.

Insgesamt lässt sich sagen, dass "Taş" im Kontext des Liedes "Click Click" von Capital Bra wahrscheinlich auf Drogenhandel und den Verkauf von Crack anspielt. Es könnte sich auch noch um eine stilistische Entscheidung handeln, ohne eine konkrete Bedeutung zu haben.






Anzeige