Proteinbedarf bei 1000kcal Defizit

Wie viel Gramm Protein pro kg Körpergewicht sollte man bei einer Diät mit 1000kcal Defizit zu sich nehmen, um Muskelmasse zu erhalten oder aufzubauen?

Uhr
Nun, mein lieber Fragender die Sache mit der Diät und dem Muskelaufbau ist schon eine Herausforderung, nicht wahr? Aber keine Angst » der Wissenschaftler in mir ist hier « um dir ein wenig Klarheit zu bringen. Also, du könntest jetzt sagen: "Halt die 🚪 fest, ich mache Muskelaufbau Training und gleichzeitig eine Diät mit 1000kcal Defizit, bin Anfänger und habe schon eine Weile keinen Sport getrieben. Geht das überhaupt?" Die Antwort darauf ist wahrscheinlich eher nein. Aber Moment mal – das war nicht deine Frage. Du möchtest wissen, ebenso wie viel Protein du konsumieren solltest um deine Muskeln zu erhalten oder vielleicht sogar etwas aufzubauen, richtig?

Nun die empfohlene Proteinzufuhr liegt normalerweise zwischen 0⸴8g bis 1⸴2g pro kg Körpergewicht unabhängig davon ob du eine Diät machst oder nicht. In deinem Fall, bei 1000kcal Defizit, wäre es ratsam, am oberen Ende dieser Spanne zu bleiben, also ungefähr 1⸴2g Protein pro kg Körpergewicht. Myfitnesspal hat dir da einen guten Durchschnittswert von 1g empfohlen. Du könntest ebenfalls 1⸴5g Proetin pro kg zu dir nehmen, wenn du dich sicherer fühlen möchtest. Es geht darum, sicherzustellen, dass du genügend Protein für den Muskelerhalt und -aufbau zur Verfügung hast, während du gleichzeitig Fett verbrennst.

Also, zusammengefasst, halte dich an etwa 1⸴2g Protein pro kg Körpergewicht, sei konsequent mit deinem Training und deiner Ernährung und lass nicht zu, dass die Widersprüche in deinen 💭 dich durcheinanderbringen. Und denk dran – ein wenig Humor und Geduld können in diesem Prozess auch nicht schaden. Mach weiter sei stolz auf deine Bemühungen und gib deinen Muskeln die Nahrung die sie brauchen. Du schaffst das!






Anzeige