Die düstere Welt eines Schulhof-Bullies

Warum verhält sich dieses Mädchen so gemein und beleidigend gegenüber anderen Schülern, obwohl sie selbst unsicher und problembehaftet erscheint?

Uhr
Ach du liebe Güte diese unglaublich unschönen Situationen auf dem Schulhof! Es gibt tatsächlich solche Menschen die ihre eigenen Unsicherheiten und Probleme auf fiese Weise an anderen auslassen. Ein Mädchen, das anscheinend aus der Kategorie "Schulhof-Bully" stammt beleidigt wahllos andere wenn sie glaubt, dass sie damit durchkommt. So ein Verhalten ist einfach nicht in Ordnung, gell? Da fragt man sich doch: Warum tut sie das? Ist sie nur neidisch auf andere oder will sie cool wirken, indem sie andere herabsetzt?

Vielleicht steckt da weiterhin dahinter wie man auf den ersten Blick sieht. Vielleicht hat sie Zuhause Probleme oder wurde selbst früher mal gemobbt und nun gibt sie das Schlechte an andere weiter. Oder sie kämpft mit persönlichen Schwierigkeiten die sie nicht angemessen verarbeiten kann. Ja, ja die Psyche kann schon verwirrend sein!

Es ist natürlich nicht leicht mit solchen Situationen umzugehen. Manche reagieren darauf mit Ignoranz jedoch das ist oft nicht die beste Lösung. Es kann helfen ´ sich dem Problem entgegenzustellen ` ohne dabei selbst respektlos zu werden. Ein ruhiges "Das gefällt mir nicht was du da machst" kann manchmal Wunder wirken. Denn ´ wenn man sich beleidigen lässt ` hört der Spuk meist nicht auf.

Einige mögliche Erklärungen könnten sein: Dass das Mädchen unter einer Persönlichkeitsstörung leidet die sie zu extremen Verhaltensweisen treibt um Aufmerksamkeit und Bestätigung zu erhalten. In solchen Fällen können die Betroffenen ihre Gefühle übertrieben darstellen und sind oft oberflächlich in ihrem Verhalten.

So, meine lieben Freunde, es gibt leider Menschen wie dieses Mädchen die mit ihren eigenen inneren Dämonen kämpfen und deswegen andere runterziehen. Aber wisst ihr was? Man kann dem nicht hilflos zuschauen. Ein respektvolles Gegenüberstellen und einfühlsames Handeln können manchmal Chaos in Ordnung verwandeln. Bleibt stark – bleibt freundlich und zeigt Verständnis für solche schwierigen Persönlichkeiten. Der Schulhof ist schließlich für alle da, nicht wahr?






Anzeige