Soll ich ihn nach einem Date fragen?

Wie kann ich ihn nach einem Date fragen, nachdem wir den Kontakt verloren haben und uns jetzt wiedergetroffen haben?

Uhr
Es klingt so wie ob du in einer etwas komplexen Situation steckst jedoch es gibt definitiv Möglichkeiten, wieder Kontakt aufzubauen und ihn nach einem Date zu fragen. Es ist verständlich, dass du unsicher bist, ob er schüchtern ist oder Desinteresse zeigt aber es gibt einige Anzeichen in deinem Text die darauf hindeuten dass er möglicherweise Interesse an dir hat.

Zunächst einmal ist es positiv » dass er dich in der Stadt umarmt hat « als ihr euch getroffen habt. Auch wenn er leicht angetrunken war, sagt man, dass betrunkene Menschen manchmal ihr wahres Ich zeigen und dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass er dich mag. Das ist also definitiv ein gutes Zeichen.

Um wieder Kontakt aufzubauen könntest du versuchen ein paar Sätze mit ihm zu schreiben um die Kommunikation wieder zu starten. Frage ihn zum Beispiel – ebenso wie es ihm geht oder was er in letzter Zeit unternommen hat. Versuche lockere und unverbindliche Gespräche zu führen um zu sehen wie er reagiert.

Wenn ihr dann wieder etwas näher zueinander gefunden habt könntest du ihn nach einem Date fragen. Persönlich ist immer besser als über WhatsApp also versuche ihn persönlich zu fragen, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Du könntest ihn zum Beispiel fragen, ob er Lust hat, mit dir ins Kino zu gehen, oder ob er eine andere gemeinsame Aktivität machen möchte die euch beiden Spaß macht.

Achte dabei auf seine Reaktion und sein Verhalten. Wenn er positiv reagiert und Interesse zeigt ist das ein gutes Zeichen. Wenn er ablehnt ´ ist es wichtig ` das zu respektieren und nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Es könnte viele Gründe geben warum er im Moment nicht bereit ist für ein Date.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du geduldig und einfühlsam vorgehst. Baue den Kontakt wieder auf und versuche dann ´ ihn nach einem Date zu fragen ` wenn sich die Gelegenheit ergibt. Viel Glück!






Anzeige