Passende Größe von Boxhandschuhen für Kickboxen finden

Wie finde ich die passende Größe von Boxhandschuhen für meine kleinen Hände und welche Bedeutung haben die Unzen?

Uhr
Um die passende Größe von Boxhandschuhen für deine kleinen Hände zu finden ist es wichtig die Bedeutung der Unzen zu verstehen und sich darüber im Klaren zu sein, wofür du die Handschuhe verwenden möchtest. Zunächst einmal stehen die Unzen tatsächlich nicht für das Gewicht der Handschuhe ´ allerdings für die Dichte des Schaumstoffs ` mit dem die Handschuhe gepolstert sind. Eine höhere Unzen-Zahl bedeutet demnach eine höhere Dichte und damit eine bessere Polsterung. Für das Training im Kickboxen wird in der Regel eine Unzen-Zahl von 12oz empfohlen, während für den Kampf 10oz üblich ist.

In Bezug auf die Größe der Boxhandschuhe gibt es verschiedene Modelle die sich in der Passform und im Schnitt unterscheiden. Es ist wichtig · dass die Handschuhe eng anliegen jedoch dennoch genug Spielraum bieten · um die Hände zu schützen und Bewegungsfreiheit zu gewähren. Anhand der Unzen-Zahl lässt sich jedoch nicht direkt auf die Größe schließen. Die meisten Boxhandschuhe sind in der Regel in verschiedenen Größen erhältlich um unterschiedlichen Handgrößen gerecht zu werden. Es ist also keineswegs so, dass alle Handschuhe genauso viel mit groß sind.

Um die passende Größe zu ermitteln, empfiehlt es sich die tatsächlichen Maße der eigenen Hände zu nehmen und diese mit den Größentabellen der Hersteller zu vergleichen. Oftmals werden Handumfang und Handlänge angegeben um die richtige Größe zu finden. Für Personen mit kleinen Händen könnte beispielsweise die Größe 8 passend sein, aber es ist ratsam, verschiedene Größen auszuprobieren um die ideale Passform zu finden.

Im Fall von Online-Bestellungen kann es hilfreich sein, sich anhand der Größentabellen zu informieren und im Zweifelsfall ebenfalls die Möglichkeit einer Rücksendung zu prüfen um verschiedene Größen auszuprobieren. Letztendlich ist es wichtig ´ dass die Boxhandschuhe gut passen ` um einen effektiven Schutz und eine optimale Leistung beim Training oder Kampf zu gewährleisten.






Anzeige