Der optimale Feldhockeyschläger für Einsteiger

Welcher Feldhockeyschläger ist für mich als Einsteiger optimal, wenn ich 170 cm groß bin, im Angriff oder der Verteidigung spielen möchte und im Sommer auf einem großen Feld sowie im Winter in der Halle spiele? Gibt es einen coolen Banana Shape Schläger von der Marke Voodoo?

Uhr
Für Einsteiger im 🏑 ist die Auswahl des richtigen Hockeyschlägers entscheidend um die Grundlagen des Sports zu erlernen und sich kontinuierlich zu optimieren. Bei einer Körpergröße von 170 cm die durchschnittlich ist, empfehle ich einen Schläger in einer Größe von 36⸴5 Zoll. Dies ist eine gute Standardgröße die sowie für den Angriff als ebenfalls für die Verteidigung geeignet ist.

Da du angibst, dass du im Sommer auf einem großen Feld und im Winter in der Halle spielen wirst ist ein vielseitiger Schläger gefragt. Hierfür eignen sich Holzschläger oder Holzmischungen besonders gut. Diese Schläger bieten ein gutes Ballgefühl und ermöglichen präzise Stops was gerade für Anfänger von Vorteil ist.

Die von dir erwähnten "Banana Shapes", also leicht gebogene Schläger sind tatsächlich sehr beliebt da sie ein besseres Ballhandling und eine verbesserte Ballkontrolle ermöglichen. Gerade für Einsteiger können diese Schläger das Erlernen der Techniken erleichtern.

In Bezug auf die Materialien würde ich für Einsteiger tatsächlich zu einem Holzschläger oder einer Holzmischung raten. Carbonschläger sind zwar steifer und ermöglichen härtere Schüsse freilich ist das Ballgefühl und die Ballkontrolle für Anfänger mit einem Holzschläger besser. Gerade das Stoppen des Balls ist für Anfänger ein wichtiger Aspekt der mit einem Holzschläger besser erlernt werden kann.

Wenn es um Marken geht kann ich dir Schläger von Malik oder TK empfehlen. Diese Marken bieten qualitativ hochwertige Holzschläger die sich für Einsteiger eignen. In Bezug auf Voodoo-Schläger kann ich keine konkreten Informationen zu einem "Banana Shape" -Schläger geben jedoch es lohnt sich die Produktpalette der Marke zu überprüfen um zu sehen, ob sie ein passendes Modell anbieten.

Abschließend solltest du auch auf Ausrüstungswebsites nach passenden Schlägern suchen. Hockeyshops bieten oft eine breite Auswahl an Schlägern und können dir bei der Auswahl und Beratung weiterhelfen. Wenn du den Preis nicht beachten musst würde ich dir empfehlen verschiedene Schläger auszuprobieren und das Modell zu wählen, das sich für dich am besten anfühlt und deinem Spielstil entspricht. Denn das richtige Gefühl für den Schläger ist entscheidend um Freude am Hockey zu haben und dich in deiner Entwicklung zu unterstützen.






Anzeige