Handy Display mit lila/blaue Flecken nach Sturz: Was tun?

Was kann ich tun, wenn mein Handy nach einem Sturz lila/blaue Flecken auf dem Display hat?

Uhr
Wenn dein Handy nach einem Sturz lila oder blaue Flecken auf dem Display hat, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Schaden am Bildschirm. Diese Flecken können auf beschädigte Pixelelemente oder das LCD-Display hinweisen. In den meisten Fällen ist das Display im Eimer und es hilft nur noch ein Displaytausch.

Es ist wichtig, dass du dein Handy sofort vom Strom trennst und es ausschaltest, um weiteren Schaden zu vermeiden. Anschließend kannst du versuchen, das Display vorsichtig zu reinigen, falls es äußere Schäden aufweist. Doch in den meisten Fällen ist die Beschädigung im Inneren des Bildschirms und kann nicht vom Benutzer repariert werden.

Wenn es sich um ein neueres Modell wie die A-Modelle handelt, ist es oft schwierig, an das Display heranzukommen, um es selbst auszutauschen. In diesem Fall bleibt dir nur die Möglichkeit, dein Handy von einem Fachmann überprüfen und gegebenenfalls reparieren zu lassen. Die Reparaturkosten könnten jedoch relativ hoch sein, insbesondere wenn das Display ausgetauscht werden muss.

Eine alternative Option ist, sich für ein neues Handy zu entscheiden, insbesondere wenn das beschädigte Modell bereits etwas älter ist. Bei neueren Modellen kann es wirtschaftlicher sein, ein Upgrade auf ein neues Gerät durchzuführen, anstatt die Reparaturkosten zu tragen.

In jedem Fall ist es ratsam, sich an den Hersteller oder einen autorisierten Serviceprovider zu wenden, um die besten Optionen für die Reparatur oder den Ersatz deines beschädigten Handy-Displays zu erhalten.






Anzeige