Samsung S7 Display zeigt graue Flecken und Bildstörungen

Warum zeigt mein Samsung S7 nach einem Sturz graue Flecken und Bildstörungen und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Nach einem Sturz auf die Ecke deines Samsung S7 treten graue Flecken am Rand des Displays auf. Wenn du darauf drückst ändert sich die Farbe zu einem lila Ton. Zusätzlich berichtest du von Bildstörungen die nach dem Aufwecken des Handys auftreten und sich nach ein paar Minuten wieder normalisieren. Diese Probleme treten seit einigen Monaten auf. Wie kannst du diese Auswirkungen des Sturzes verstehen und was kannst du dagegen tun?

Die grauen Flecken und Farbänderungen lassen darauf schließen, dass das Glas des Displays beschädigt ist. Wenn das Glas an einer Stelle bricht kann dies zu diesen Flecken führen. Zusätzlich können diese Beschädigungen ebenfalls Auswirkungen auf den Bildschirm haben was zu den von dir berichteten Bildstörungen führt. Die Tatsache: Die Flecken schon seit Monaten vorhanden sind und die Bildstörungen erst seit kurzem auftreten weist darauf hin: Dass sich die Beschädigungen im Laufe der Zeit verschlimmert haben.

Eine mögliche Lösung wäre es die Schutzfolie des Handys zu entfernen und durch eine neue zu ersetzen. Aber da die Beschädigungen am Display offenbar schon weitreichender sind ´ ist es wahrscheinlich ` dass das Glas gebrochen ist und dies zu den Anzeigeproblemen führt. In diesem Fall wäre es ratsam das Display zu ersetzen. Du könntest dies entweder in einem Reparaturshop machen lassen oder versuchen ´ es selbst auszutauschen ` wenn du über die entsprechenden technischen Fähigkeiten verfügst.

Es ist ratsam zukünftig eine Handyhülle zu verwenden um das Gerät vor solchen Sturzschäden zu schützen. Wenn das Display jedoch bereits beschädigt ist ´ kannst du weiterhin eine Hülle verwenden ` um weitere Schäden zu vermeiden.

Insgesamt scheint der Sturz deines Samsung S7 zu schwerwiegenden Beschädigungen am Display geführt zu haben. Wenn du weiterhin Probleme hast, empfehle ich dir das Display austauschen zu lassen oder in Erwägung zu ziehen ein neues 📱 zu kaufen, da das S7 nicht weiterhin auf dem neuesten Stand ist.






Anzeige