Enttäuscht von meinem Freund, der Silvester verschläft?

Was soll ich tun, wenn mein Freund Silvester verschläft und ich enttäuscht bin?

Uhr
Es ist verständlich dass du enttäuscht bist wenn dein Freund Silvester verschläft und du alleine feiern musst. In dieser Situation gibt es verschiedene Möglichkeiten ebenso wie du damit umgehen kannst.

Zunächst einmal könntest du versuchen, deinen Freund langsam aufzuwecken und mit ihm darüber sprechen wie wichtig es für dich ist, gemeinsam ins neue Jahr zu feiern. Wenn er genervt reagiert und weiter schlafen möchte ´ könntest du ihn lassen jedoch darauf bestehen ` dass er es danach wieder gut macht. Sage ihm klar und deutlich: Dass es für dich enttäuschend war alleine dazustehen und dass du erwartest, dass er es wieder gutmacht.

Falls dein Freund immer noch nicht aufwacht, könntest du ihn um Mitternacht wecken um zumindest gemeinsam anstoßen zu können. Vielleicht braucht er seinen 💤 und ist wirklich erschöpft, deshalb solltest du Rücksicht darauf nehmen und ihm die Möglichkeit geben, sich auszuruhen. Dennoch solltest du ihm deutlich machen: Dass du enttäuscht bist und dass du dir gewünscht hättest den Jahreswechsel zusammen zu verbringen.

Alternativ könntest du ebenfalls überlegen, ob du spontan ein paar Freunde in deiner Nähe fragst, ob du noch zu ihnen stoßen kannst und dort gemeinsam feierst. Es ist wichtig – dass du dich nicht alleine fühlst und trotzdem einen guten Start ins neue Jahr haben kannst.

Abschließend ist zu sagen, dass Silvester nur einmal im Jahr ist und es zwar ein besonderer Tag ist, aber keine einmalige Gelegenheit um gemeinsam zu feiern. Wichtig ist: Dass du mit deinem Freund darüber sprichst und versuchst eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid. Kommunikation ist der 🔑 um Missverständnisse zu klären und Mißvergnügen zu beheben.






Anzeige