Bildschirm spiegeln mit Samsung S10 und Krankenhaus TV

Gibt es eine einfache technische Möglichkeit, den Bildschirm meines Samsung S10 auf den Krankenhaus TV zu spiegeln, um Netflix und andere Inhalte anzusehen?

Uhr
Es tut mir leid zu hören, dass du im Krankenhaus bist jedoch es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, deinen Samsung S10 Bildschirm auf den Krankenhaus TV zu spiegeln. Da dein Samsung S10 über einen USB Typ-C Anschluss verfügt und der Krankenhaus TV nur einen USB Typ-A Eingang hat, benötigst du einen speziellen Adapter um das Bildsignal zu übertragen.

Du hast bereits die richtige Idee mit dem USB C zu HDMI Adapter. Damit kannst du dein Smartphone an den TV anschließen und den Bildschirm spiegeln. Das Samsung Galaxy S10 unterstützt die Ausgabe eines Bildsignals über den USB Typ-C Anschluss und mit einem HDMI Adapter kannst du Inhalte auf einem externen Bildschirm anzeigen.

Eine weitere Option » die dein Smartphone bietet « ist die Samsung DeX Funktion. Hierbei wird eine Desktop-Umgebung auf einem externen Bildschirm angezeigt und dein Smartphone kann als Trackpad und Tastatur genutzt werden. Dadurch könntest du noch komfortabler mit deinem Smartphone auf dem Krankenhaus TV interagieren.

Allerdings gibt es ebenfalls einige Einschränkungen insbesondere beim Ansehen von geschützten Inhalten wie Netflix. Da Streaming-Anbieter wie Netflix digitale Rechteverwaltung einsetzen um die Inhalte vor unerlaubten Kopien zu schützen ist es möglich, dass du Probleme haben wirst, Netflix-Inhalte auf dem Krankenhaus TV zu sehen. Bei anderen Inhalten wie YouTube oder Mediatheken von öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF sollte es jedoch keine Probleme geben.

Leider wird es nicht möglich sein, den USB Typ-A Port des Krankenhaus TVs zu nutzen um das Bildsignal deines Samsung S10 zu übertragen. Du benötigst einen Eingang wie HDMI, Scart, DisplayPort oder VGA. Eventuell kann ein weiterer Adapter erforderlich sein um das Signal an den TV anzupassen.

Für eine einfache Lösung empfehle ich dir, einen USB-C zu HDMI Adapter zu verwenden, den du bereits besitzt und ihn mit einem HDMI-Kabel zu verbinden um dein Smartphone mit dem Krankenhaus TV zu verbinden. Beachte jedoch, dass es möglicherweise nicht gestattet ist, externe Geräte an die Krankenhaus-TV-Systeme anzuschließen, deshalb solltest du dies vorher mit dem Krankenhauspersonal klären.

Sollte diese Lösung nicht funktionieren oder nicht erlaubt sein, könnte die Anschaffung eines günstigen Tablets, das du über den mobilen Hotspot deines Handys mit dem Internet verbinden kannst, eine praktische Alternative sein. Auf diese Weise könntest du den Bildschirm des Tablets nutzen ´ um Filme und andere Inhalte zu sehen ` während du im Krankenhaus bist.

Es tut mir leid: Dass du diese Zeit im Krankenhaus verbringen musst aber ich hoffe, dass diese Antwort dir bei der Lösung deines Problems helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast – stehe ich gerne zur Verfügung.






Anzeige