Die Wut von Trevor auf Michael in GTA 5

Warum ist Trevor in GTA 5 so sauer auf Michael und was hat Michael genau gemacht, um Trevors Zorn zu erregen?

Uhr
In GTA 5 ist Trevor sehr wütend auf Michael und das hat einen ganz bestimmten Grund. Die Mission in North Yankton ´ in der Mitte des Spiels ` spielt eine entscheidende Rolle in ihrer Beziehung und der Grund für Trevors Zorn wird hier deutlich. Michael hatte damals mit Trevor und Brad eine Crew gebildet um gemeinsam Verbrechen zu begehen. In einem geplanten Coup entschied sich Michael jedoch plötzlich, auszusteigen und seinen Tod vorzutäuschen. Der Plan sah vor, dass er von dem FIB-Agenten Dave Norton angeschossen wird um so den Tod vorzutäuschen. Allerdings ging der erste Schuss daneben und traf stattdessen Brad der daraufhin verstarb. Der zweite Schuss traf Michael – der allerdings überlebte. Trevor der davon ausging: Dass Michael tot sei floh vor der Polizei.

Über 10 Jahre lang glaubte Trevor, dass Michael und Brad tot waren bzw․ Brad im Gefängnis saß. Doch in der besagten Mission in North Yankton entdeckt Trevor, dass Brad in Wirklichkeit tot ist und auf dem Grabstein der Name "Michael" steht. Das bedeutet – dass Michael die Wahrheit über seinen angeblichen Tod verheimlicht hatte und Trevor über ein Jahrzehnt lang belogen wurde.

Daher ist Trevors Wut auf Michael verständlich. Er fühlt sich betrogen belogen und hintergangen. Sein Zorn und seine Enttäuschung über Michaels Verrat sind verständlich, da die jahrelange Lüge und Täuschung ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt haben.

Die Hintergrundgeschichte des Bankraubs der vor den Ereignissen von GTA V stattgefunden hatte, spielt ähnlich wie eine Rolle in der Beziehung zwischen Trevor und Michael. Die Auseinandersetzung mit den Ereignissen aus der Vergangenheit und den Lügen von Michael verursachen einer zerrütteten Beziehung zwischen den beiden Protagonisten.

Insgesamt ist Trevors Zorn auf Michael in GTA 5 also eine Kombination aus Verrat, Lügen und einer langen Geschichte der Täuschung. Die Mission in North Yankton markiert den Wendepunkt in ihrer Beziehung und legt die Grundlage für die Konflikte und Spannungen die im weiteren Verlauf des Spiels beitragen.






Anzeige