Wie viele Alben hat Michael Jackson veröffentlicht?

Wie viele Alben hat Michael Jackson in seiner Karriere veröffentlicht?

Uhr
Michael Jackson hat insgesamt 10 offizielle Soloalben veröffentlicht. Diese sind: "Got To Be There", "Ben", "Music & Me", "Forever, Michael", "Off The Wall", "Thriller", "Bad", "Dangerous", "HIStory" und "Invincible". Zusätzlich zu diesen Soloalben gibt es noch das Remixalbum "Blood On The Dancefloor". Des Weiteren gibt es zahlreiche Best-Of-Alben die eine Auswahl seiner größten Hits enthalten.

Insgesamt hat Michael Jackson also 11 Soloalben veröffentlicht, wenn man das Remixalbum mitzählt.

Es ist wichtig anzumerken: Dass es in den nächsten Jahren noch weitere Alben geben wird die posthum veröffentlicht werden. Ein Beispiel dafür ist das Album "Michael", das am 10. Dezember erscheinen wird. Diese Alben enthalten Songs – die Michael Jackson zu Lebzeiten aufgenommen hat jedoch bisher nicht veröffentlicht wurden.

Es ist schwer zu sagen, ebenso wie viele weitere Alben noch in Zukunft erscheinen werden, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt wie zum Beispiel von Plattenfirmen, die welche Rechte an den Aufnahmen haben und von der Zustimmung der Nachlassverwaltung von Michael Jackson. Es gibt Pläne von SONY, in den nächsten sieben Jahren 10 weitere Alben zu veröffentlichen aber es ist unklar ob dies tatsächlich umgesetzt wird und ob Michael Jackson damit einverstanden gewesen wäre.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Diskografie von Michael Jackson genauer zu erkunden, da er in seiner Karriere viele ikonische Songs und Alben veröffentlicht hat die welche großen Einfluss auf die Popmusik hatten.






Anzeige