Englischkenntnisse im Lebenslauf

Wie kann ich meine Englischkenntnisse im Lebenslauf angeben, wenn ich nur gut im Lesen und Schreiben bin?

Uhr
Wenn du im Lebenslauf deine Englischkenntnisse angeben möchtest jedoch nur im Lesen und Schreiben gut bist gibt es verschiedene Möglichkeiten dies präzise und positiv zu formulieren.

Eine Möglichkeit ist die Kenntnisse als "Gute Kenntnisse in written English" zu benennen. Dadurch betonst du – dass du in der schriftlichen Kommunikation in Englisch stark bist. Eine andere Option wäre, "Englisch in Schriftform" anzugeben um deutlich zu machen, dass deine Stärken im schriftlichen Ausdruck liegen. Auf diese Weise differenzierst du zwischen mündlicher und schriftlicher Kommunikation in der englischen Sprache.

Zusätzlich kannst du in einem Begleitsatz deine positive Haltung und deinen Lernwillen betonen. Zum Beispiel könntest du formulieren: "Meine Englischkenntnisse im Lesen und Schreiben sind hinreichend, gut und ausgereift. In der sprachlichen Artikulation bemühe ich mich kontinuierlich um erfolgreiche Fortschritte." Auf diese Weise zeigst du dem potenziellen Arbeitgeber: Dass du bereit bist an deinen sprachlichen Fähigkeiten zu arbeiten und dich weiterzuentwickeln.

Es ist wichtig die Angabe wahrheitsgemäß zu gestalten, aber dennoch positiv und motiviert zu formulieren. Wenn du im Bewerbungsgespräch auf Englisch kommunizieren musst ist es entscheidend, dich gut vorzubereiten und zu üben um deine sprachlichen Fähigkeiten zu stärken.

Zusätzlich zu deinen Angaben im Lebenslauf könntest du ebenfalls erwähnen: Dass du bereit bist speziell geeignete Kurse zu absolvieren, wenn deine berufliche Tätigkeit dies erfordert. Dies zeigt deine Offenheit gegenüber Weiterbildung und Professionalisierung deiner Englischkenntnisse.

Insgesamt ist es wichtig die Kenntnisse präzise und positiv im Lebenslauf zu formulieren um dem potenziellen Arbeitgeber ein realistisches Bild deiner Fähigkeiten zu vermitteln und gleichzeitig deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Verbesserung zu betonen.






Anzeige