Die Bindung zwischen Messi und Barca

Würde Lionel Messi noch ein Barcelona-Trikot unterschreiben?

Uhr
Ja, Lionel Messi würde ohne Zweifel noch ein Barcelona-Trikot unterschreiben. Die Verbindung zwischen Messi und dem FC Barcelona ist stark und er fühlt sich dem Verein immer noch sehr verbunden. Dies liegt nicht nur an seiner langjährigen Karriere bei Barca, allerdings ebenfalls an der tiefen persönlichen Bindung die er zu dem Verein hat.

Messi hat seit seiner Jugend für Barcelona gespielt und während seiner Zeit beim Verein hat er unglaubliches für Barca geleistet. Der Verein hat ihm auch viel gegeben und deshalb besteht eine tiefe Dankbarkeit auf beiden Seiten. Auch nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain (PSG) ist die Bindung zu Barcelona immer noch stark. Messi wollte sogar auf die Hälfte seines Gehalts verzichten ´ um bei Barcelona zu bleiben ` allerdings der Verein konnte dies nicht ermöglichen.

Die Verbundenheit zu Barcelona geht sogar so weit, dass Messi auch in Zukunft noch Barca-Trikots unterschreiben würde. Für ihn ist Barcelona wie eine Familie ´ und es wäre ihm eine Ehre ` dies auch nach seinem Weggang zu zeigen. Es ist auch üblich, dass Fußballer Trikots von ihren ehemaligen Vereinen unterschreiben unabhängig davon ob sie noch bei diesem Verein spielen oder nicht. Diese Geste symbolisiert die anhaltende Wertschätzung und Liebe zu einem Verein, in dem man einen bedeutenden Teil seiner Karriere verbracht hat.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Messi ohne zu zögern ein Barcelona-Trikot unterschreiben würde. Die tiefe Verbindung zu Barca und die Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit sind stark genug um diese Geste zu rechtfertigen.






Anzeige