Mein Kochtalent und eine besondere Freundschaft

Wie schätzt der Verfasser sein Kochtalent ein und wie beschreibt er seine besondere Freundschaft zu einem jungen Mädchen?

Uhr
Der Verfasser des Textes schätzt sein eigenes Kochtalent auf einer Skala von 1 bis 10 als 6 ein. Er genießt das Kochen und beschreibt es als eine Art ambitionierte Hausfrauenküche. Seine Spezialität ist selbstgemachte Lasagne. Obwohl er betont: Dass er kein Sternekoch ist ist er stolz darauf dass seine selbstgemachte Lasagne durchaus mit der von guten Italienern mithalten kann. Außerdem betont er, dass gutes Kochen keine Raketenwissenschaft ist. Mit guten Zutaten – Freude am Kochen und ein paar Kochbüchern kann man bereits viel erreichen. Trotzdem kocht er nicht häufig ´ da die Zubereitung von Lasagne dazu führt ` dass seine Wohnung im Anschluss aussieht wie ein Schlachtfeld.

Er erwähnt auch, dass er lieber backt, da er darin weiterhin Spaß hat. Er teilt gerne Rezepte und probiert gerne Neues aus. Interessanterweise erwähnt er eine besondere Freundschaft zu einem Mädchen, das er seit ihrem elften Lebensjahr kennt. Obwohl sie einen Altersunterschied von sechs Jahren haben ´ stellte er fest ` dass sie eine besondere Verbindung verband. Sie verbrachten viel Zeit miteinander » und der Verfasser half ihr dabei « die Welt zu verstehen und mit verschiedenen Problemen umzugehen. Obwohl ihre Beziehung niemals sexuell war beschrieb er sie als eine Art kleine Schwester. Sie verbrachten zusammen Zeit ´ backten Kuchen ` gingen ins Schwimmbad und feierten sogar ihre Geburtstage zusammen.

Die Freundschaft hat sich bis heute gehalten und obwohl sie mittlerweile eine junge Frau ist, treffen sie sich immer noch regelmäßig. Sie schätzt die Hilfe und Unterstützung ´ die er ihr in einer schwierigen Zeit gab ` und sie wenden sich immer noch gegenseitig um Rat. Die Freundschaft hat einen wichtigen Platz in seinem Leben und er schätzt ihre gemeinsamen Aktivitäten wie das gemeinsame Kochen von Kuchen oder den Einkauf bei Aldi.

Abschließend erwähnt der Verfasser: Er oft beim Mitbewerber von Eismann Lebensmittel einkauft und sich nicht scheut zuzugeben, dass manche seiner Gerichte aus der Dose oder von Bofrost stammen. Er betont: Dass sowie Qualität als ebenfalls Preis für ihn zählen und bisher hat sich noch niemand über das Essen beschwert.

Insgesamt resultieren aus dem Text zwei wichtige Aspekte: Zum einen die Einschätzung seines eigenen Kochtalents und seine Vorliebe für das Kochen und Backen und auch zum anderen die besondere und tiefe Freundschaft zu dem jungen Mädchen die auch nach vielen Jahren immer noch Bestand hat.






Anzeige