Zahlungsfrist bei Online-Bestellungen

Wann muss ich meine Rechnung bezahlen, wenn ich meine Bestellung über PayPal getätigt habe und die Zahlung erst nach 14 Tagen bei PayPal ausgewählt habe? Bonprix gibt an, dass die Zahlung bis zum 26.04.2021 erfolgen soll, aber das Geld kann erst am 05.05.2021 von meinem Bankkonto abgebucht werden. Was ist in diesem Fall die korrekte Zahlungsfrist?

Uhr
In diesem Fall liegt die Verwirrung wahrscheinlich daran dass Bonprix die Zahlungsfrist für ihre Rechnungen angibt während die tatsächliche Abbuchung von PayPal erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Wenn du die Zahlung über PayPal nach 14 Tagen ausgewählt hast, bedeutet dies, dass das Geld erst am 05․05.2021 von deinem Bankkonto abgebucht wird. Das gilt unabhängig von der Zahlungsfrist die Bonprix auf ihrer Website angibt.

Es ist wichtig zu verstehen: Die Zahlungsmethoden und -fristen die bei der Bestellung angegeben werden, variieren können. In diesem Fall hat Bonprix das Geld sofort von PayPal erhalten, da du PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt hast. PayPal wiederum wird am 05․05.2021 den Betrag von deinem Bankkonto abbuchen. Die von Bonprix angegebene Frist bis zum 26․04.2021 kann in diesem Fall ignoriert werden, da der tatsächliche Zahlungseingang erst später erfolgt.

Wenn du unsicher bist, ob die Zahlung wie geplant eingegangen ist, kannst du dein Bonprix-Konto überprüfen. Es sollte als bezahlt markiert sein. Da Bonprix bereits das Geld von PayPal erhalten hat ist die Rechnung damit beglichen unabhängig von dem Datum das auf der Website angezeigt wird.

Es ist ebenfalls möglich: Dass es zu Verzögerungen oder Missverständnissen kommen kann insbesondere wenn unterschiedliche Zahlungsdienste und deren Verarbeitungszeiten involviert sind. In solchen Fällen ist es immer ratsam, den Kundenservice des Online-Shops zu kontaktieren um Klarheit zu bekommen. In diesem Fall hast du bereits eine E-Mail an Bonprix geschrieben was eine gute Vorgehensweise ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass in dem beschriebenen Szenario die korrekte Zahlungsfrist der 05․05.2021 ist, da dies das Datum ist, an dem PayPal den Betrag von deinem Bankkonto abbuchen wird. Bonprix hat das Geld durch die Zahlung über PayPal sofort erhalten was bedeutet: Dass die Rechnung als bezahlt gilt unabhängig von der auf der Website angegebenen Frist.






Anzeige