Guthaben von My Paysafecard auf PayPal übertragen

Ist es möglich, das Guthaben von My Paysafecard auf ein PayPal Konto zu übertragen?

Uhr
Nein es ist nicht möglich das Guthaben von My Paysafecard direkt auf ein PayPal Konto zu übertragen. Es gibt keine direkte Möglichkeit die beiden Zahlungsdienste miteinander zu verbinden. My Paysafecard ist ein Prepaid-System, bei dem man mit gekauften Guthabenkarten online bezahlen kann. PayPal hingegen ist ein Online-Bezahldienst der es ermöglicht, Zahlungen sicher und einfach über das Internet abzuwickeln. Die beiden Dienste haben unterschiedliche Funktionsweisen und eine direkte Übertragung des Guthabens ist nicht vorgesehen.

Wenn man das Guthaben von My Paysafecard nutzen möchte » um damit bei PayPal zu bezahlen « gibt es jedoch einen Umweg. Man kann das Guthaben von der Paysafecard auf das eigene Bankkonto überweisen und von dort aus auf das PayPal Konto einzahlen. Dazu benötigt man ein Paysafecard Konto und muss dort seine Bankdaten hinterlegen. Auf der Webseite von Paysafecard kann man die Schritte zur Überweisung des Guthabens auf das Bankkonto nachlesen.

Um das Geld dann auf das PayPal Konto zu übertragen, muss man sich bei PayPal einloggen und dort die Option "Geld einzahlen" auswählen. Man wählt das Bankkonto aus auf das man das Guthaben von Paysafecard überwiesen hat und gibt den gewünschten Betrag ein. Das Guthaben steht dann innerhalb weniger Sekunden auf dem PayPal Konto zur Verfügung und kann für Einkäufe genutzt werden.

Passt auf : Dass bei der Übertragung des Guthabens von My Paysafecard auf das Bankkonto möglicherweise Gebühren anfallen können. Diese können je nach Anbieter und Land unterschiedlich sein. Es empfiehlt sich, dies vorher zu überprüfen um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es nicht möglich ist das Guthaben von My Paysafecard direkt auf ein PayPal Konto zu übertragen. Man kann jedoch das Guthaben auf das Bankkonto überweisen und von dort aus auf das PayPal Konto einzahlen.






Anzeige