Steigerung der Bankdrückleistung

Wie kann ich meine Bankdrückleistung steigern und mein Plateau von 70 KG überwinden? Welche Trainingsmethoden, Ernährungstipps und Supplements können mir dabei helfen?

Uhr
Um deine Bankdrückleistung zu steigern und dein Plateau von 70 KG zu überwinden gibt es verschiedene Trainingsmethoden Ernährungstipps und Supplements die dir dabei helfen können.

Zunächst ist es wichtig das Maximalkrafttraining zu beachten. Du kannst deinen Körper zeigen welche Muskelbereiche er noch benutzen kann indem du ein Gewicht wählst das du mit sauberer Ausführung 3x schaffst und damit 2 Sätze machst. Zusätzlich ist es sinnvoll deine Brust und Trizeps an anderen Geräten zu trainieren um die Muskelgruppen zu stärken die beim Bankdrücken zum Einsatz kommen.

Eine alternative Trainingsmethode ist das Training mit degressiver Wiederholungszahl. Hierbei steigerst du das Gewicht bei jedem Satz und variierst zwischen 10⸴5, 3 und schließlich nur noch 1 Wiederholung. Dies kann dazu beitragen – die Muskeln auf unterschiedliche Weise zu stimulieren und so das Kraftwachstum zu fördern.

Des Weiteren ist die Ernährung von großer Bedeutung. Essenziell bleibt genügend Eiweiß in deine Ernährung aufzunehmen um den Muskelaufbau zu unterstützen. Zudem können Supplements wie Whey und Kre-Alkalyn dabei helfen die Leistung zu steigern. Bei der Einnahme von Supplements ist es jedoch wichtig ´ sich gründlich zu informieren ` insbesondere bei jüngeren Trainierenden.

Zusätzlich kann eine Überprüfung des Trainingsplans hilfreich sein. Zu viel Volumen führt meist zu längeren Regenerationszeiten ´ deshalb ist es wichtig ` ausreichend Erholung einzuplanen und den Trainingsplan sorgfältig zu gestalten. Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Flüssigkeitszufuhr spielen ähnlich wie eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Leistung.

Letztendlich ist es wichtig die individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen zu berücksichtigen. Eine Ferndiagnose ist bei Trainingsfragen immer schwierig ´ da verschiedene Faktoren wie Alter ` Trainingslevel und körperliche Voraussetzungen beitragen. Daher ist es ratsam sich bei einem erfahrenen Trainer oder Experten beraten zu lassen um einen Trainingsplan zu ausarbeiten der auf deine spezifischen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten ist.






Anzeige