Quest nicht auf Karte angezeigt in Witcher 3

Warum wird die Quest nicht auf der Karte in Witcher 3 angezeigt und wie kann ich sie trotzdem abschließen?

Uhr
In Witcher 3 ist es manchmal notwendig, Quests ebenfalls ohne die direkte Markierung auf der Karte abzuschließen. Dies ist beabsichtigt – um den Spielern ein tieferes Eintauchen in die Welt und die Story zu ermöglichen. Wenn eine Quest nicht auf der Karte angezeigt wird, gibt es dennoch verschiedene Möglichkeiten, sie abzuschließen.

Zunächst einmal kann es hilfreich sein die Umgebung gründlich zu erkunden und nach Hinweisen zu suchen. Oftmals gibt es NPCs oder Gegenstände die wichtige Informationen oder Anhaltspunkte für die Quest liefern. Durch Gespräche mit Bewohnern das Lesen von Schriftstücken oder das Untersuchen von Spuren kann der Spieler wichtige Hinweise erhalten die ihn zum nächsten Schritt der Quest führen.

Es kann auch sinnvoll sein sich an bereits abgeschlossene Quests oder an die Hauptquest zu halten. Oftmals sind Quests miteinander verbunden und führen den Spieler auf natürliche Weise zu den nächsten Zielen. Das Abschließen anderer Quests oder das Fortführen der Hauptstory kann dazu führen, dass der fehlende Questpunkt automatisch erledigt wird.

Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich online nach einer Komplettlösung oder Let's Plays umzusehen. Andere Spieler haben möglicherweise bereits die gleiche Quest abgeschlossen und können wertvolle Tipps oder Anleitungen geben, ebenso wie das unsichtbare Ziel erreicht werden kann.

Insgesamt ist es also wichtig, in Witcher 3 nicht ausschließlich auf die Kartenmarkierungen zu vertrauen allerdings sich aktiv in die Welt einzubringen Hinweisen zu folgen und die Story aufmerksam zu verfolgen. Durch die Erkundung der Umgebung, das Sprechen mit NPCs und das Abschließen von anderen Quests kann der fehlende Questpunkt oft auf natürliche Weise erreicht werden.






Anzeige