Übertragung von Spieldaten von GOG zu Steam

Kann ich die Spieldateien von Witcher 3, die ich bei GOG gekauft habe, in den Steam-Ordner verschieben, um den Download zu umgehen?

Uhr
Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du Witcher 3 bereits bei GOG gekauft hast und es nun nochmal bei Steam erwerben möchtest, müsstest du das Spiel erneut herunterladen. Die Spieldateien von GOG können nicht einfach in den Steam-Ordner verschoben werden da die Spiele bei GOG ohne Kopierschutz sind während Steam einen Kopierschutz verwendet.

Das bedeutet: Dass du Witcher 3 komplett von Steam herunterladen müsstest um es dort spielen zu können. Dies kann natürlich zeitaufwendig sein, insbesondere wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder das Spiel eine große Dateigröße hat. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten um den Downloadprozess zu beschleunigen oder zu optimieren.

Eine Option ist es die Verbindung zu deinem Internetanbieter zu überprüfen und sicherzustellen, dass du die bestmögliche Geschwindigkeit hast. Du könntest ebenfalls versuchen den Download zu einem Zeitpunkt durchzuführen an dem weniger Nutzer auf Steam aktiv sind um eine bessere Geschwindigkeit zu erreichen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, darauffolgend "Witcher 3" auf anderen Plattformen wie GOG oder Epic Games Store zu suchen um zu sehen, ob das Spiel dort gerade im Angebot ist. Wenn du es zu einem reduzierten Preis kaufen kannst wäre es möglicherweise sinnvoller das Spiel erneut herunterzuladen, anstatt den vollen Preis bei Steam zu zahlen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass du deine Speicherstände von GOG weiterhin verwenden kannst wenn du das Spiel bei Steam erneut herunterlädst. Die Speicherstanddateien sind unabhängig von der Plattform ´ auf der du das Spiel spielst ` und können problemlos übertragen werden.

Insgesamt ist es bedauerlich: Dass die Spieldateien nicht einfach zwischen verschiedenen Plattformen wie GOG und Steam übertragbar sind. Jede Plattform verwendet ihre eigenen Kopierschutzmechanismen und Vertriebsmethoden was einen erneuten Download erforderlich macht. Es ist jedoch wichtig zu bedenken: Dass es auch Vorteile hat Spiele auf verschiedenen Plattformen zu besitzen, da dies weiterhin Flexibilität bei Angeboten und Rabatten bieten kann.






Anzeige