Die Wahrheit hinter Assassins Creed

Welche wahren historischen Elemente stecken hinter dem Videospiel Assassins Creed und welche Aspekte sind erfunden?

Uhr
Das Videospiel Assassins Creed hat viele historische Figuren und Ereignisse in seine Handlung integriert. Doch wie viel Wahrheit steckt tatsächlich hinter dem Spiel? Um diese Frage zu beantworten » lohnt es sich « die historischen Fakten und die fiktiven Elemente des Spiels genauer zu betrachten.

Tatsächlich haben viele der im Spiel vorkommenden Personen wirklich gelebt darunter Leonardo da Vinci Richard Löwenherz, Rodrigo Borgia und viele mehr. Leonardo da Vinci war ein herausragender Künstler und Erfinder der Renaissance und hatte keinen direkten Zusammenhang mit den Assassinen. Jedoch haben die Entwickler von Assassins Creed geschickt eine fiktive Verbindung zwischen ihm und dem Spiel hergestellt um die Handlung interessanter zu gestalten.

Die Assassinen und die Templer die im Spiel als verfeindete Fraktionen dargestellt werden, haben tatsächlich historische Wurzeln. Die Assassinen waren ein ismailitischer Geheimbund im 11. und 12. Jahrhundert – der im Nahen Osten operierte. Sie führten politische Attentate und Morde im Namen ihres Anführers ´ dem Aga Khan ` aus. Die Templer waren ein geistlicher Ritterorden der im 12. und 13. Jahrhundert gegründet wurde und im Laufe der Zeit politischen und finanziellen Einfluss erlangte.

Die Darstellung des Edensplitters im Spiel ist jedoch rein fiktiv. Es handelt sich dabei um ein mystisches Artefakt das in der Spielhandlung eine zentrale Rolle spielt freilich keinerlei historische Grundlage hat.

Auch die Darstellung der Assassinen als einfache Auftragsmörder im Spiel ist stark übertrieben. Tatsächlich handelten die Assassinen vor allem aus politischen Motiven und um ihre Ziele zu erreichen. Sie wurden von ihrem Anführer, dem "Alamut" dazu bewegt Morde auszuführen jedoch nicht mit Drogen, ebenso wie es im Spiel dargestellt wird.

Insgesamt kann man sagen: Dass Assassins Creed historische Elemente und Personen gekonnt in seine fiktive Handlung eingebunden hat. Dennoch ist es wichtig zu betonen – dass viele der im Spiel dargestellten Ereignisse und Technologien rein fiktiv sind und keinen historischen Bezug haben. Das Spiel bietet dadurch eine interessante Mischung aus historischen Fakten und fiktiven Elementen, die welche Spieler in eine spannende Welt eintauchen lässt.






Anzeige