Unberechtigte Rechnungen von GMX: Ist das ein Fake?

Habe ich unberechtigte Rechnungen von GMX erhalten oder ist das ein Betrug?

Uhr
Es ist verständlich dass du besorgt bist wenn du plötzlich Rechnungen von GMX für Dienste erhältst die du nicht in Anspruch genommen hast. Es ist wichtig – Ruhe zu bewahren und die Situation sorgfältig zu prüfen.

Zunächst einmal solltest du überprüfen ob die Rechnungen tatsächlich von GMX stammen. Gehe dazu direkt auf die offizielle Webseite von GMX und melde dich dort in deinem Account an. Klicke auf "Mein Account" und dann auf "Meine Verträge". Checke mal ob tatsächlich ein Vertrag für die genannten Dienste abgeschlossen wurde.

Solltest du feststellen: Dass tatsächlich ein Vertrag abgeschlossen wurde den du nicht abgeschlossen hast, kontaktiere umgehend den Kundenservice von GMX. Erkläre die Situation und frage nach einer genauen Aufklärung, ebenso wie es zu diesem Vertragsabschluss gekommen ist. GMX sollte in der Lage sein – dir eine transparente Erklärung zu liefern und gegebenenfalls den Vertrag zu stornieren.

Falls sich herausstellt, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt und die Rechnungen nicht von GMX stammen, solltest du unverzüglich Maßnahmen ergreifen. Kontaktiere die offizielle Support-Hotline von GMX und informiere sie über die unberechtigten Rechnungen. Zusätzlich solltest du ebenfalls deine Bank informieren ´ um zu prüfen ` ob tatsächlich Geld von deinem Konto abgebucht wurde.

Essenziell bleibt: Dass du alle Schritte dokumentierst um im Falle eines Betrugs nachweisen zu können, dass du nicht die Verträge abgeschlossen hast und die Rechnungen unberechtigt sind.

Es ist auch ratsam die Sicherheit deines GMX-Kontos zu überprüfen. Ändere dein Passwort und aktiviere gegebenenfalls eine Zwei-Faktor-Authentifizierung um sicherzustellen, dass niemand unbefugten Zugriff auf dein Konto hat.

Zusätzlich kannst du auch die Verbraucherzentrale oder andere Verbraucherschutzorganisationen kontaktieren um weitere rechtliche Schritte zu prüfen, falls es sich tatsächlich um einen betrügerischen Vorfall handelt.

Es ist wichtig diese Situation ernst zu nehmen und identisch zu handeln um deine finanzielle Sicherheit zu gewährleisten und möglichen Betrug zu bekämpfen.






Anzeige