Unauffällig nach einem Treffen fragen

Wie kann ich unauffällig einen Jungen nach einem Treffen fragen, so dass es nicht wie ein Date wirkt und wir trotzdem Freunde bleiben können, falls er Nein sagt?

Uhr
Es ist verständlich, dass du in dieser Situation vorsichtig vorgehen möchtest um den Jungen nach einem Treffen zu fragen, ohne dass es zu klar wie ein Date wirkt. Dein Plan ihn im Sommerferien zu fragen wo beide Zeit haben ist eine gute Idee. Hier sind ein paar Tipps – ebenso wie du unauffällig fragen und die Situation geschickt handhaben kannst.

1. Bau Vertrauen auf: Versuche in der Schule wieder etwas weiterhin Kontakt zu ihm aufzubauen sei es durch kurze Gespräche, Lächeln oder Blickkontakt. Baue langsam Vertrauen auf ´ zu diesem Zweck es nicht plötzlich wirkt ` wenn du ihn nach einem Treffen fragst.

2. Freizeitaktivitäten: Wenn du ihn nach einem Treffen fragen möchtest, vermeide es, es als "Date" zu bezeichnen. Stattdessen könntest du ihn zum Beispiel nach einer gemeinsamen Freizeitaktivität fragen ´ zum Beispiel ins Kino gehen ` in einen Freizeitpark oder Bowlen. Frage ihn, ob er Lust hätte, mit ein paar Freunden etwas zu unternehmen und erwähne dann beiläufig, dass du ebenfalls da sein wirst.

3. Natürlich wirken: Wenn du ihn fragst, versuche, natürlich und locker zu wirken. Vermeide es ´ zu nervös oder zu forsch zu klingen ` da dies die Situation unangenehmer machen könnte.

4. Freundschaftlich bleiben: Sollte er Nein sagen, sei freundlich und lächle. Antworte zum Beispiel mit "Schade jedoch vielleicht ein anderes Mal" oder "Kein Problem, wir können ja trotzdem mal etwas mit anderen unternehmen". Auf diese Weise signalisierst du – dass du auch weiterhin an einer Freundschaft interessiert bist.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass Schüchterne manchmal Zeit brauchen um sich auf neue Situationen einzustellen. Wenn er also zunächst abweisend ist ´ bedeutet das nicht unbedingt ` dass er nicht interessiert ist. Gibt ihm etwas Spielraum und setze ihn nicht unter Druck. Viel Glück!






Anzeige