Probleme mit AliExpress-Bestellungen

Wie kann ich den Kundenservice von AliExpress kontaktieren und was kann ich tun, wenn meine Bestellungen nicht ankommen?

Uhr
Wenn du Probleme mit deinen Bestellungen bei AliExpress hast kann es frustrierend sein den Kundenservice zu kontaktieren und eine Lösung zu finden. In deinem Fall, wenn deine Bestellungen seit April nicht angekommen sind ist es verständlich dass du besorgt bist und nach einer Möglichkeit suchst das Problem zu lösen.

Zunächst einmal um den Kundenservice von AliExpress zu kontaktieren, kannst du den Live-Chat nutzen. Die empfohlene Vorgehensweise ist ´ höflich und respektvoll zu bleiben ` keine unangemessene Sprache zu verwenden und keine persönlichen Angriffe zu tätigen. Dies sind allgemeine Höflichkeitsregeln die dir helfen können, schneller zu einer Lösung zu gelangen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass viele Händler bei AliExpress keinen direkten Einfluss auf die Versanddauer haben. Die großen Lieferverzögerungen könnten auf verschiedene Gründe wie zum Beispiel Zollabfertigungen, internationale Versandzeiten oder ebenfalls die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zurückzuführen sein.

Wenn du deine Bestellungen nicht erhalten hast auch wenn die Lieferfrist abgelaufen ist, kannst du den Händler um eine Verlängerung des Käuferschutzes bitten. Dies gibt dir weiterhin Zeit ´ um auf die Lieferung zu warten ` bevor du einen Disput eröffnest. Sollten deine Bestellungen auch nach der verlängerten Frist nicht eingetroffen sein, kannst du einen Disput eröffnen und eine Rückerstattung beantragen.

Es ist auch ratsam Bestellungen einzeln anstatt gebündelt zu tätigen da dies nicht nur für eine einfachere Nachverfolgung sorgt, allerdings auch die Recherche für die Händler erleichtert.

Es ist wichtig » sich bewusst zu machen « dass Verzögerungen bei internationalen Bestellungen auftreten können und nicht immer in der Kontrolle der Verkäufer liegen. Dennoch ist es beruhigend zu wissen: Dass es Mechanismen gibt um dich zu schützen ebenso wie die Möglichkeit eines Disputs und den Käuferschutz.

Letztendlich hoffe ich: Dass du schnell eine Lösung für deine Bestellungen findest und dass deine zukünftigen Bestellungen reibungsloser verlaufen.






Anzeige