Angefahrenes Auto - Kann der Besitzer mich anzeigen?

Kann der Besitzer eines angefahrenen Autos mich im Nachhinein anzeigen, obwohl wir die Angelegenheit bereits geklärt haben und er meinte, es sei erledigt?

Uhr
Der Besitzer des angefahrenen Autos hat dir bereits mitgeteilt, dass es sich um eine leichte Schramme handelt und dass es für ihn erledigt ist. Er hat ebenfalls gefragt, ob du noch in der Probezeit bist was darauf hindeutet: Er eventuell Rücksicht auf deine Fahranfänger-Situation genommen hat. In diesem Fall ist es unwahrscheinlich: Dass er dich im Nachhinein anzeigen wird.

Obwohl es theoretisch möglich ist: Dass der Besitzer des Autos dich trotz seiner Aussage dass es erledigt sei, anzeigen könnte ist es sehr unwahrscheinlich. Die Tatsache, dass er die Angelegenheit als erledigt betrachtet und kein Interesse an einem Versicherungsaustausch gezeigt hat deutet darauf hin dass er kein weiteres Interesse an der Angelegenheit hat.

Des Weiteren hast du erwähnt, dass es einen Video-Beweis und Zeugen gibt die bestätigen können, dass du den Besitzer informiert und die Angelegenheit geklärt hast. Diese Beweise könnten dazu beitragen ´ deine Unschuld zu beweisen ` falls es zu einer Anzeige kommen sollte auch wenn dies höchst unwahrscheinlich ist.

Es ist wichtig » dass du in Zukunft vorsichtiger beim Fahren bist « um solche Situationen zu vermeiden. Sollte es jedoch zu weiteren Konsequenzen kommen, könntest du dich an einen Anwalt wenden der dir dabei helfen kann, deine Rechte zu verteidigen.

Insgesamt ist es unwahrscheinlich: Der Besitzer des angefahrenen Autos dich im Nachhinein anzeigen wird und du kannst beruhigt sein, dass die Angelegenheit geklärt ist.






Anzeige