Display kaputt - Was ist das?

Ist mein Display kaputt oder liegt es an der Schutzfolie? Wie kann ich herausfinden, ob mein Display beschädigt ist und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Es scheint wie hättest du einen Streifen auf deinem Display bemerkt und bist unsicher, ob es an der Schutzfolie liegt oder ob das Display tatsächlich einen Schaden hat. Um dies zu klären gibt es einige Schritte die du unternehmen kannst um die Ursache des Problems zu identifizieren.

Zunächst solltest du überprüfen ob tatsächlich eine Schutzfolie auf deinem Display angebracht ist. Manchmal kann es vorkommen – dass eine Schutzfolie bereits ab Werk aufgebracht wurde jedoch das ist eher die Ausnahme. Falls eine Schutzfolie vorhanden ist besteht die Möglichkeit: Dass der Streifen, den du siehst, von einem Kratzer auf der Folie stammt. In diesem Fall könntest du die Folie vorsichtig abziehen und prüfen, ob der Streifen immer noch sichtbar ist. Sollte dies der Fall sein ´ dann könnte es sein ` dass der Kratzer bis auf das Display selbst reicht. In diesem Fall wäre es ratsam » eine neue Schutzfolie anzubringen « um weitere Beschädigungen des Displays zu vermeiden.

Wenn du dir nicht sicher bist ob eine Schutzfolie aufgebracht ist dann könnte es sein, dass der Streifen tatsächlich auf dem Display selbst zu sehen ist. In diesem Fall wäre es ratsam das 📱 in einem Fachgeschäft oder bei einem Techniker überprüfen zu lassen.

Ein weiterer Hinweis darauf, ob der Streifen auf dem Display oder auf der Folie zu sehen ist, könnte sein, dass du ihn nur bei weißen Bildschirmen siehst. Wenn der Streifen nur unter bestimmten Lichtverhältnissen oder Hintergrundfarben sichtbar ist, könnte dies auf eine Beschädigung des Displays hinweisen.

In jedem Fall ist es wichtig, den Zustand des Displays sorgfältig zu überprüfen um festzustellen, ob tatsächlich eine Beschädigung vorliegt und gegebenenfalls geeignete Maßnahmen zu ergreifen.






Anzeige