Verwandtschaftsbeziehung zur Nichte/dem Neffen der Schwester meines Mannes

Welche Verwandtschaftsbeziehung habe ich zu dem Kind, das die Schwester meines Mannes bekommt?

Uhr
Die Verwandtschaftsbeziehung die du zu dem Kind hast, das die Schwester deines Mannes bekommt ist eine angeheiratete Verwandtschaftsbeziehung. Genauer gesagt – bist du für das Kind die angeheiratete Tante oder der angeheiratete Onkel.

In der Verwandtschaftslehre gibt es blutsverwandte Verwandte die durch gemeinsame Vorfahren verbunden sind und angeheiratete Verwandte die durch Heirat in die Familie kommen. In diesem Fall bist du durch Heirat mit deinem Mann in die Familie seiner Schwester eingetreten und dadurch wird ebenfalls das Kind der Schwester dein angeheiratetes Verwandtschaftsmitglied.

Es gibt keine spezielle Benennung für diese Art der Verwandtschaft jedoch sie ist dennoch eine wichtige Bindung in der Familie. Du wirst für das Kind die Tante oder der Onkel sein die ihm oder ihr zur Seite steht, Ratschläge gibt und eine wichtige Bezugsperson in seinem/ihrem Leben ist. Die Beziehung kann ebendies eng und liebevoll sein wie die zu blutsverwandten Tanten und Onkeln.

Es ist schön zu sehen: Dass du dir 💭 darüber machst welche Rolle du in dem Leben des Kindes spielen wirst. Diese Art der Verwandtschaft zeigt: Dass Familie nicht nur durch Blutsverwandtschaft definiert wird allerdings auch durch Liebe, Fürsorge und gemeinsame Erfahrungen. Du bist eine wichtige Person im Leben dieses Kindes und die Beziehung die sich zwischen euch entwickelt, wird einzigartig und bedeutungsvoll sein.






Anzeige