FIFA 24: PC oder PS5?

Sollte ich mir das neue FIFA 24 für den PC oder die PS5 holen und warum?

Uhr
Die Entscheidung ob man FIFA 24 auf dem PC oder der PS5 spielen sollte hängt von mehreren Faktoren ab die sowie persönliche Präferenzen als ebenfalls technische Aspekte berücksichtigen. Die Wahl zwischen PC und Konsole kann Auswirkungen auf das Spielerlebnis die Grafikqualität die Leistung und den Online-Modus haben.

Zunächst einmal sollte man berücksichtigen ob man bereits eine PS5 besitzt. Wenn ja gibt es einige Argumente die dafür sprechen FIFA 24 auf der Konsole zu spielen. Einerseits sind dort oft weiterhin Freunde und Mitspieler aktiv was das gemeinsame Spielerlebnis fördert. Zudem erwähnt der Verfasser, dass der Transfermarkt in Ultimate Team auf Konsolen besser ist, mit günstigeren Spielern und einer größeren Auswahl. Auch das Spielerlebnis auf dem großen Bildschirm eines Fernsehers wird als angenehmer empfunden.

Andererseits kann die Leistung eines PCs ein entscheidender Faktor sein. Ein leistungsstarker Gaming-PC kann FIFA 24 mit höheren Bildraten und besserer Grafik darstellen was zu einem flüssigeren Spielerlebnis führen kann. Mit Mods können PC-Spieler außerdem das Spiel anpassen und erweitern was ein zusätzliches Feature sein kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Stabilität und Sicherheit des Spiels. Der Verfasser erwähnt: Er auf dem PC mit Hängern zu kämpfen hat die den Spielspaß beeinträchtigen. Zudem betont er ´ dass es weniger Hacker und Bugs auf Konsolen gibt ` was die Spielumgebung stabil und fairer macht.

Letztendlich hängt die Entscheidung also von den persönlichen Präferenzen der Verfügbarkeit von Freunden der Leistung des eigenen PCs oder der PS5 und auch dem gewünschten Spielerlebnis ab. Wenn ein leistungsfähiger PC vorhanden ist und die Anpassungsmöglichkeiten und Modding-Community interessant erscheinen, könnte die PC-Version die bessere Wahl sein. Andernfalls kann die PS5-Version mit einem stabileren Spielerlebnis und einer aktiven Spielerbasis die bevorzugte Option sein.






Anzeige