Verkauf von FIFA-Spielesammlung: Ist es jetzt sinnvoll und wie viel könnte man dafür erhalten?

Ist es jetzt sinnvoll, meine FIFA-Spielesammlung von FIFA 06 bis FIFA 22 zu verkaufen? Wie viel könnte ich dafür schätzungsweise bekommen?

Uhr
Der Verkauf deiner FIFA-Spielesammlung kann zu diesem Zeitpunkt sowie sinnvoll als ebenfalls herausfordernd sein. Es hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Zustand der Spiele der Plattform und der Verfügbarkeit ab. Es ist auch wichtig zu beachten, dass EA im nächsten Jahr möglicherweise kein "FIFA" weiterhin veröffentlicht was den Wert der älteren Spiele beeinflussen könnte.

Wenn die Spiele nicht mehr originalverpackt sind wird der Wert der Sammlung wahrscheinlich geringer sein. FIFA ist eine sehr beliebte Spielereihe und viele Menschen haben diese Spiele im Laufe der Jahre erworben. Daher sind gebrauchte FIFA-Spiele leicht zu bekommen und haben in der Regel keinen hohen Sammlerwert.

Um den Wert deiner Sammlung besser einschätzen zu können könntest du jeden einzelnen Teil überprüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass du Glück hast und einen nicht häufigen Teil besitzt der nicht mehr so leicht zu finden ist. Du könntest online nach ähnlichen Spielen suchen und die Preise vergleichen. Beachte jedoch, dass du wahrscheinlich den Preis senken musst um Käufer anzulocken, da es sich um gebrauchte Spiele handelt die in großen Mengen produziert wurden.

Die Plattform auf der die Spiele veröffentlicht wurden könnte auch den Wert beeinflussen. Ältere Konsolen wie PlayStation 2 (PS2) haben möglicherweise niedrigere Preise, da sie nicht mehr so gefragt sind und die Spiele leichter erhältlich sind. Auf der anderen Seite könnten Spiele für neuere Plattformen wie PlayStation 4 (PS4) oder Xbox One möglicherweise etwas mehr wert sein, da sie aktueller sind.

Es ist auch wichtig zu bedenken: Dass der Wert von Videospielen im Laufe der Zeit sinkt. FIFA-Spiele haben zwar eine große Fangemeinde jedoch jedes Jahr wird ein neuer Teil veröffentlicht was die älteren Teile weniger wertvoll macht. Wenn EA tatsächlich beschließt, im nächsten Jahr kein "FIFA" mehr zu veröffentlichen, könnte dies den Wert der älteren Spiele steigern. Es ist jedoch schwer vorherzusagen – ebenso wie sich der Markt ausarbeiten wird.

Insgesamt ist es sinnvoll, deine FIFA-Spielesammlung zu verkaufen, wenn du sie nicht mehr benötigst oder Platz für andere Spiele schaffen möchtest. Der Wert den du dafür erhältst hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber es ist wahrscheinlich, dass du den Preis senken musst um Käufer anzulocken. Es könnte auch vorteilhaft sein, den Verkauf zu verschieben, wenn EA tatsächlich beschließt die "FIFA"-Reihe einzustellen, da dies den Wert der älteren Spiele erhöhen könnte. In jedem Fall solltest du den Markt beobachten ähnliche Angebote recherchieren und den Preis identisch anpassen um einen erfolgreichen Verkauf zu erzielen.






Anzeige