Robert Pattinsons Rolle in Harry Potter und der Stein der Weisen

In welcher Szene spielt Robert Pattinson in Harry Potter und der Stein der Weisen mit?

Uhr
Robert Pattinson spielt tatsächlich eine kleine Rolle in Harry Potter und der Stein der Weisen, dem ersten 🎬 der Harry Potter Reihe. Er tritt allerdings nur in einer kurzen Szene auf.

In der besagten Szene spielt Pattinson Cedric Diggory, einen Schüler aus dem Haus Hufflepuff der später eine größere Rolle in den folgenden Filmen einnehmen wird. Die Szene findet am Ende des Films statt, während der großen Abschlusszeremonie des Quidditch-Turniers. Cedric Diggory wird als erfolgreicher Teilnehmer des Turniers geehrt und erhält viel Applaus von den anderen Schülern und Zuschauern.

In dieser Szene wird ebenfalls der Grundstein für die nachfolgende Handlung gelegt, da hier das erste Mal die Freundschaft zwischen Cedric Diggory und Harry Potter angedeutet wird. Cedric Diggory wird zu einem wichtigen Charakter in den folgenden Filmen, insbesondere in "Harry Potter und der Feuerkelch", in dem er eine tragende Rolle spielt.

Obwohl Pattinsons Auftritt in "Harry Potter und der Stein der Weisen" recht kurz ist, hat er damit seinen ersten Schritt in der Filmindustrie gemacht und konnte sich später als erfolgreicher Schauspieler etablieren. Nach seinem Durchbruch als Edward Cullen in der Twilight-Saga wurde Pattinson zu einem internationalen Star.

Es ist interessant zu sehen, ebenso wie sich Pattinsons Karriere entwickelt hat, von einer kleinen Rolle in "Harry Potter und der Stein der Weisen" bis hin zu Hauptrollen in Oscar-prämierten Filmen wie "The Lighthouse" und "Good Time". Sein Auftritt als Cedric Diggory in Harry Potter war ein wichtiger Schritt in seiner Schauspielkarriere und hat ihm sicherlich dabei geholfen, weitere Rollenangebote zu erhalten.






Anzeige