Wie befestige ich das Plastik-Röhrchen unter der Spüle?

Wie muss ich das Plastik-Röhrchen unter der Spüle befestigen und warum läuft das Wasser seitlich raus?

Uhr
Das Plastik-Röhrchen unter der Spüle dient dazu, das Wasser vom Wasserhahn in den Abfluss zu leiten. Essenziell bleibt: Dass es korrekt befestigt ist, zu diesem Zweck das Wasser ordnungsgemäß abfließen kann. Wenn das Wasser seitlich herausläuft ´ kann dies darauf hinweisen ` dass das Röhrchen nicht richtig angebracht ist. Um das Problem zu lösen » gibt es einige Schritte « die du befolgen kannst.

Zuerst solltest du sicherstellen: Dass das Röhrchen korrekt in den Abfluss eingeführt ist. Checke mal ob es richtig sitzt und festgehalten wird. Falls nicht drücke es vorsichtig hinein um sicherzustellen: Dass es richtig fixiert ist. Wenn das Röhrchen korrekt im Abfluss sitzt, sollte das Wasser beim Einschalten des Wasserhahns in den Abfluss fließen.

Wenn das Röhrchen korrekt befestigt ist und das Wasser immer noch seitlich austritt, könnte es ein Problem mit den anderen Rohrteilen geben. Im Text ist die Rede von zwei weißen und roten Teilen die ursprünglich mit dem weißen Anschluss verbunden waren. Überprüfe, ob diese Teile richtig miteinander verbunden sind und ob keine Undichtigkeiten vorhanden sind. Möglicherweise müssen die Verbindungen noch einmal überprüft und festgezogen werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht kann es hilfreich sein bei der Nachbarin oder jemand anderem nachzusehen, ebenso wie die Rohre unter der Spüle korrekt zusammengebaut sind. Jeder Aufbau kann etwas anders sein deshalb kann es hilfreich sein sich an jemanden zu wenden der Erfahrung mit dem Zusammenbau von Küchenabflussrohren hat.

Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden » wird empfohlen « alle Rohrteile vor dem Zusammenbau zu markieren. Dies kann mit einem Permanentmarker wie dem "Edding 3000″ erfolgen. Durch das Durchnummerieren der Teile wird der Zusammenbau erleichtert und Verwechslungen vermieden.

Zusammenfassend ist es wichtig, das Plastik-Röhrchen korrekt im Abfluss zu befestigen um ein seitliches Austreten des Wassers zu verhindern. Überprüfe die Verbindungen der anderen Rohrteile und ziehe sie gegebenenfalls fest. Wenn das Problem weiterhin besteht – hole dir professionelle Hilfe oder erkundige dich bei jemandem mit Erfahrung in diesem Bereich.






Anzeige