Monster Hunter auf Deutsch für die PS3?

Gibt es eine deutschsprachige Version von Monster Hunter für die PS3?

Uhr
Leider gibt es keinen deutschsprachigen Monster Hunter-Teil für die PS3. Aktuell werden die meisten Monster Hunter-Spiele ausschließlich für Nintendo-Konsolen entwickelt. Es gibt jedoch Möglichkeiten Monster Hunter auf anderen Plattformen mit deutschen Untertiteln zu spielen.

Zunächst einmal ist es erwähnenswert, dass es einige Monster Hunter-Spiele für die PSP und Wii gibt die auf Deutsch verfügbar sind. Wenn du also eine dieser Konsolen besitzt, könntest du eine deutschsprachige Version des Spiels genießen.

Um Monster Hunter auf der PS3 zu spielen könntest du theoretisch Monster Hunter Portable auf Japanisch spielen. Allerdings erfordert dies gute Japanischkenntnisse, da das Spiel nur auf Japanisch verfügbar ist. Wenn dir die Sprachbarriere allerdings keine Probleme bereitet, könntest du diese Option berücksichtigen.

Alternativ könntest du ebenfalls Monster Hunter World spielen, das für die PS4 entwickelt wurde. Dieses Spiel ist jedoch nicht auf Deutsch verfügbar bietet aber mehrere andere Sprachoptionen darunter Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.

Es ist anzumerken: Es sich bei Monster Hunter World um einen eigenständigen Teil der Serie handelt und nicht mit den früheren Monster Hunter-Spielen auf der PSP oder Wii verbunden ist. Es bietet jedoch ein ähnliches Monsterjagd-Konzept und wird von vielen Spielern als eines der besten Monster Hunter-Spiele angesehen.

Insgesamt ist es bedauerlich, dass es keinen deutschsprachigen Monster Hunter-Teil für die PS3 gibt. Die meisten aktuellen Monster Hunter-Spiele sind exklusiv für Nintendo-Konsolen oder für die PS4 entwickelt. Es bleibt abzuwarten, ob in Zukunft weitere Monster Hunter-Spiele für andere Plattformen mit deutschen Untertiteln veröffentlicht werden.

Für jene die Monster Hunter auf Deutsch spielen möchten stehen jedoch noch einige Alternativen zur Verfügung insbesondere auf der PSP und Wii. Es lohnt sich diese Optionen zu erkunden um das Spielerlebnis in deutscher Sprache genießen zu können.






Anzeige