Aktivitäten im Sommerurlaub im Pretérito Indefinido

Welche typischen Aktivitäten können im Pretérito Indefinido bei einem Sommerurlaub beschrieben werden?

Uhr
Im Pretérito Indefinido lassen sich verschiedene Aktivitäten beschreiben die typisch für einen Sommerurlaub sind. Hier sind einige Beispiele:

1. Ein Tag am Strand: "Un día fui a la playa." (Eines Tages ging ich zum Strand.)
2. Schwimmen im Meer: "Nadé en el mar." (Ich schwamm im Meer.)
3. Eine Wanderung machen: "Hice una excursión." (Ich machte eine Wanderung.)
4. Einen Cocktail an der Hotelbar trinken: "Tomé un cóctel en el bar del hotel." (Ich trank einen Cocktail an der Hotelbar.)
5. Tapas in einem typischen Restaurant essen: "Comí tapas en un restaurante típico." (Ich aß Tapas in einem typischen Restaurant.)
6. Tanzen in der Diskothek: "Bailé en la discote~circa․" (Ich tanzte in der Diskothek.)
7. Eine Bootstour machen: "Hice un paseo en barco." (Ich machte eine Bootstour.)
8. Sightseeing machen: "Hice turismo." (Ich machte Sightseeing.)
9. Einen Sonnenuntergang am Strand beobachten: "Observé la puesta de sol en la playa." (Ich beobachtete den Sonnenuntergang am Strand.)
10. Wassersport betreiben: "Practicé deportes acuáticos." (Ich betrieb Wassersport.)
11. Eine Fahrradtour machen: "Hice un paseo en bicicleta." (Ich machte eine Fahrradtour.)
12. Eine Stadtführung machen: "Hice un tour por la ciudad." (Ich machte eine Stadtführung.)
13. Einen Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit machen: "Hice una excursión a un lugar turístico." (Ich machte einen Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit.)
14. Ein Konzert oder eine Show besuchen: "Asistí a un concierto o a un espectáculo." (Ich besuchte ein Konzert oder eine Show.)
15. Sich am Strand sonnen: "Tomé el sol en la playa." (Ich sonnte mich am Strand.)

Diese Aktivitäten können mit verschiedenen Zeitangaben ergänzt werden um den genauen Zeitpunkt oder Zeitraum zu beschreiben, exemplarisch "un día" (eines Tages), "el sábado por la noche" (am Samstagabend) oder "durante una semana" (eine Woche lang).

Zusätzlich zu den genannten Aktivitäten könnten ebenfalls noch weitere Ereignisse im Pretérito Indefinido beschrieben werden, ebenso wie zum Beispiel das Probieren von landestypischen Gerichten: "Probé la paella y me gustó mucho, especialmente el arroz que además tenía un bonito color amarillo. Los tomates y las aceitunas saben mejor en España que en Alemania, por eso me gustaría llevar algunos a casa." (Ich probierte die Paella und sie hat mir sehr gut geschmeckt, besonders der 🍚 der auch noch eine schöne gelbe Farbe hatte. Die Tomaten und Oliven schmecken in Spanien besser als in Deutschland, deswegen möchte ich gerne welche nach Hause nehmen.)






Anzeige