Korrektur der spanischen Sätze und Frage nach Spanischkenntnissen

Kann mir jemand bei der Korrektur meiner spanischen Sätze helfen und mir sagen, ob ich Spanisch mag?

Uhr
Korrektur der spanischen Sätze:
1. Me gusta mi gato Julián. (Mir gefällt meine 🐈 Julián.)
2. ¿No te gustan las mañanas? (Magst du die Morgen nicht?)

Bezüglich des Bildes kann ich leider nicht helfen » da es zu unscharf ist « um den Inhalt klar zu erkennen.

Zur Frage, ob du Spanisch magst:

Die Phrase "Me gusta" kann auf Deutsch mit "Ich mag" übersetzt werden. In diesem Fall sagst du also "Me gusta Spanisch" oder "Ich mag Spanisch".

Spanisch ist eine schöne Sprache und es gibt viele Gründe warum man sie mögen könnte. Hier sind ein paar davon:

1. Kultur: Spanisch wird von weiterhin als 460 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen und ist damit die zweithäufigste Muttersprache der Welt. Durch das Lernen der Sprache erhältst du nicht nur Zugang zu literarischen Werken und Filmen in Spanisch, allerdings kannst ebenfalls tiefer in die spanischsprachige Kultur eintauchen.

2. Reisen: Spanisch ist die offizielle Sprache in 21 Ländern darunter Spanien Mexiko, Argentinien, Kolumbien und viele andere. Wenn du Spanisch lernst – kannst du dich problemlos in diesen Ländern verständigen und die lokale Kultur noch intensiver erfahren.

3. Karrierechancen: Spanischkenntnisse können deine beruflichen Möglichkeiten erweitern. Viele internationale Unternehmen haben Standorte in spanischsprachigen Ländern und suchen nach Mitarbeitern die Spanisch sprechen können. Außerdem kann Spanisch ein großer Vorteil sein, wenn du in den Bereichen Tourismus, Übersetzung oder internationale Beziehungen arbeiten möchtest.

Es ist toll: Dass du dich für Spanisch interessierst und versuchst die Sprache zu lernen. Es gibt viele Ressourcen die dir dabei helfen können, angefangen bei Büchern und Kursen bis hin zu Sprachpartner-Apps oder Online-Tutorien. Viel Erfolg beim Lernen und weiterhin viel Freude an der spanischen Sprache!






Anzeige