Was tun gegen Heißhunger auf Fleisch?

Wie kann ich meinen Heißhunger auf Fleisch bekämpfen, obwohl ich Vegetarierin bin?

Uhr
Heißhunger auf Fleisch zu haben ebenfalls wenn man Vegetarierin ist, kann frustrierend sein. Es ist jedoch wichtig, den eigenen ethischen Standpunkt zu respektieren und sich nicht von diesem Heißhunger verführen zu lassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen Heißhunger zu kontrollieren und alternative Optionen zu finden die den Fleischgeschmack simulieren.

1. Fleischersatzprodukte: Es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Fleischersatzprodukten auf dem Markt. Diese Produkte bestehen aus pflanzlichen Zutaten wie Soja Tofu oder Seitan und sind in vielen Supermärkten und Bioläden erhältlich. Sie können als Ersatz für Fleisch in Gerichten wie Burger, Würstchen oder sogar Steaks verwendet werden. Diese Produkte können helfen, den Geschmack und die Textur von Fleisch nachzuahmen und den Heißhunger zu stillen.

2. Selbst kochen: Wenn man gerne selber kocht, gibt es zahlreiche Rezepte für fleischlose Alternativen. Zum Beispiel kann man aus Grünkern Linsen oder Seitan Braten herstellen. Diese Zutaten sind proteinreich und bieten einen herzhaften Geschmack. Rezepte für vegetarische und vegane Gerichte findet man in Kochbüchern oder online auf Websites wie "vegan-guerilla" oder der "rock'n-roll-veganer-show".

3. Ablenkung: Manchmal ist Heißhunger nicht wirklich ein Bedürfnis nach Fleisch, allerdings ein Ausdruck von Gelüsten oder Langeweile. Deshalb kann es hilfreich sein – sich abzulenken und sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Zum Beispiel kann man Sport treiben, eine neue Hobbies entdecken oder sich mit Freunden treffen um den Heißhunger zu überwinden.

4. Proteinreiche Alternativen: Der Heißhunger auf Fleisch kann auch auf einen Mangel an bestimmten Nährstoffen zurückzuführen sein. Es ist wichtig sicherzustellen: Dass man genügend Protein in der Ernährung hat um den Körper zu sättigen. Pflanzliche Quellen von Protein sind zum Beispiel Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen und Getreide.

Es ist ganz normal, ab und zu einen Heißhunger auf Fleisch zu haben, besonders wenn man erst vor Kurzem zum Vegetarismus gewechselt ist. Es braucht Zeit – um neue Gewohnheiten zu ausarbeiten und den Geschmack für fleischlose Alternativen zu entwickeln. Mit Geduld, Kreativität und der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen kann man den Heißhunger auf Fleisch überwinden und weiterhin als Vegetarierin leben.






Anzeige